Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Welche Leuchtmittel Omega Innenleuchte

Protheus

Papa Bär
Boardunterstützer
Zafira-Club Mitglied
Themenstarter
Registriert
13.04.2007
Beiträge
13.999
"Danke"
4.094
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Hab jetzt die Suche schon eine Zeitlang gequält, wie ich die Leuchte anschließe hab ich auch gefunden.

Aber welche Leuchtmittel müssen in die Omega Innenleuchte mit Leselampe rein. hab auf der Platine 4 runde Löcher und müßte wissen welche Birnchen da reinkommen....
 
Die sieht genauso aus wie auf dem Bild nur ohne die 4 Birnchen.

Dann geh ich die mal besorgen und dann sehen wir weiter.
 
Ich hab ja jetzt auch ne Omega-Leuchte verbaut, allerdings mit verstellbaren Leseleuchten (w5w Birnchen) und Sofitte in der Mitte (oh,Poesie!). Hab sie vor einem 3/4 Jahr B3rnd abgekauft und jetzt endlich eingebaut.

Wenn du die Fassungen nicht bekommen solltest, ich habe die gleiche Lampe wie deine (aber ohne Abdeckung) hier noch rumfliegen. Habe die nicht eingebaut, weil mein Originalstecker nur mit + und - belegt war. Mußte für die andere den Stecker zwar auch opfern, aber egal, die gefällt mir mehr.

@Andy: Ist übrigens von dir, hat mir Marcel (Zafi04) gegeben.
 
Bernhard, das währe spitze. Ich war schon beim FOH - die Dinger gibts nicht einzeln nur als komplette Leuchteneinheit (107 Euro:doof:)

Und auf dem Schrott werd ich hier auch nicht fündig werden, da steht momentan nur jüngeres rum....
 
Danke Andy - das währe die direkte Alternative gewesen, aber dank Bemi hat sich das ja erledigt.
 
Danke, dann könnte das am Wochenende ja doch noch was werden.
 
warum fragt hier eig niemand den Omega schrauber?Von den Fassungen mit Birne hab ich noch massenweise hier rumfliegen.Sind die gleichen wie bei mir im Tacho
 
Weil du nicht schnell genug warst ....:D:prost:

Aber wenn du grad fragst - haste zufällig auch einen passenden Stecker für auf die Leuchte ?? Dann müßte ich nicht so viel basteln .... :rolleyes:
 
Weil du nicht schnell genug warst ....:D:prost:

Aber wenn du grad fragst - haste zufällig auch einen passenden Stecker für auf die Leuchte ?? Dann müßte ich nicht so viel basteln .... :rolleyes:

hätte ich aus meinem alten schlachter ausbauen können :( aber mein neuer hat leider net soviel Komfort.ABER ich schau am FR mal hinter der Lampe und mach Fotos was wodran muss...sind eig nur 2 Kabel die du ziehen musst
 
Was wo dran muß weiß ich - hier im Forum sind alle Infos - es wäre nur einfacher gewesen, den original Stecker zu verwenden.
 
Flachbandstecker? Ich bin für die Leseleuchten an das Kabelbäumchen gegangen, das zu dem s.ö. bzw. Übergangsstück führt. Konnte da die Verbindung iwie nicht trennen, also habe ich an den Kabeln abgegriffen.
 
Zurück
Oben Unten