Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

A-Säulen Verkleidung abbauen

Batz

Vielschreiber
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
03.01.2008
Beiträge
282
"Danke"
67
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
6 Gang
Hallo

Hat jemand hier eine Anleitung für mich, wie ich Abdeckung von der A-Säule abbaue? Ohne das etwas kaputt geht!

Ich bekomme sie zwar lose, aber nicht raus, irgendwo klemmt es immer...
 
Hi zusammen,

nach dem Kauf des ersten Zafiras (ein "Magnetic" aus Frankreich, kommenden Donnerstag holen wir ihn ab :freu:) möchte ich in diesen auch wieder die Parrot FSE einbauen, die wir schon in unserem alten Golf verwendet hatten. Da ich für das Verlegen des Mikrofons die Verkleidung der A-Säule entfernen muss, würde mich eine Anleitung ebenfalls brennend interessieren. Oder zumindest eine Beschreibung, an welchen Stellen man die Verkleidung wie abbekommt. ;)
Würde mich freuen, wenn mir jemand unter die Arme greifen könnte!
Danke schön!

Grüße aus dem gerade schön sonnigen Aachen
Kolja
 
Hallo,

A-Säulenverkleidung ausbauen
• Blende Kopfairbag ausclipsen
• 2x Clip ausclipsen
–Verkleidung entnehmen

2. Blende Instrumententafelpolsterung seitlich oben ausbauen
• 2x Clip ausclipsen
• Blende entnehmen

Das wars

:prost::prost:
 
Danke für die schnelle Antwort! Ich werde mir am Wochenende mal die Details der Seitenverkleidung genau ansehen und mich dann an die Arbeit machen. :)
 
Hallo zusammen,

ich bin's noch mal wegen der Verkleidung. Die Verkabelung ist soweit klar, Zündplus hab ich gefunden und alles demontiert auch soweit.

Aber wie genau clipse ich die Verkleidungen an der A-Säule aus? Torsion oder ziehen in die eine oder andere Richtung? Bin leider durch Hand auflegen nicht schlauer geworden und möchte ungern abgebrochene Plastiknasen aufsammeln. ;)
Wäre toll, wenn mir bitte jemand helfen könnte! Danke!

Gruß
Kolja
 
Hallo Kolja,

Blende Kopfairbag mit kleinem Schraubenzieher rausziehen.

Clipsen sind aus Metall es können nur clipsentalterungen brechen.
Bei mir waren alle heil, mit Gefühl ziehen.

Gruß Waldi

 
Hi Waldi,

danke noch mal für Deine Antwort!
Ich bin beim Einbau des Mirkos ohne das Entfernen der Verkleidung ausgekommen. :weg:;)
Habe das Kabel von der Beifahrerseite aus zwischen Türdichtung und Verkleidung gelegt und dann einmal an der Frontscheibe entlang zur Fahrerseite. Die Bedienung der Parrot 3000 evo findet Platz unter dem Rad für die Lüftungsinsentität, die Steuereinheit und der Kabelkram liegt links hinter dem Handschuhfach. Habe mich größtenteils an diese Anleitung hier gehalten:
http://www.handytreff.de/44-0-Einba...K-3200-in-einen-Opel-Zafira-Baujahr-2006.html
An dem in dieser Anleitung beschriebenen Stecker für Zündplus liegt am schwarzen Kabel Zündplus an (für diejenigen, die kein Multimeter haben ;)).

Gruß
Kolja
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten