Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Blenden im Dachhimmel

Caramba

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
17.08.2009
Beiträge
12
"Danke"
1
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Hallo zusammen
Bei unserem Zafira B sind im Himmel hinter der Lampe und den Schaltern der Innenraumbeleuchtung noch zwei Blenden. Gibt es sinnvolle Zubehörausstattungen welche dort eingebaut werden können? Für Tips bin ich dankbar.

Caramba
Ulli
 
Hallo zusammen
Bei unserem Zafira B sind im Himmel hinter der Lampe und den Schaltern der Innenraumbeleuchtung noch zwei Blenden. Gibt es sinnvolle Zubehörausstattungen welche dort eingebaut werden können? Für Tips bin ich dankbar.

Caramba
Ulli

Hi Ulli,

als Zubehör kann dort ein Aufbewahrungsfach für Brillen eingebaut werden.
 
Hi Ulli,

als Zubehör kann dort ein Aufbewahrungsfach für Brillen eingebaut werden.

Gibt es das von Opel als Original?

Ich kenne das nur für die Seite, anstelle der "Nothaltegriffe".


Wenn mich nicht alles täuscht, sind hinter den beiden "Blindkappen" vor den Innenleuchten Elektronikteile verstecket. Irgendwie hatten wir das hier schon einmal. :confused:
 
Hi Ulli,

als Zubehör kann dort ein Aufbewahrungsfach für Brillen eingebaut werden.


Beim Zafira B ist dort der Schalter für die Sonnenrollos (Panoramadach) und die Sensoren für die Diebstahlsicherung vorgesehen. Serienmäßige Staufächer gibt es dafür deshalb nicht. Einfach mal die Blenden abmachen, dann weiß man auch warum. Sinnvolles Zubehör wäre also nur die Nachrüstung einer Diebstahlwarnanlage und eines Panoramadaches. :)
 
Beim Zafira B ist dort der Schalter für die Sonnenrollos (Panoramadach) und die Sensoren für die Diebstahlsicherung vorgesehen. Serienmäßige Staufächer gibt es dafür deshalb nicht. Einfach mal die Blenden abmachen, dann weiß man auch warum. Sinnvolles Zubehör wäre also nur die Nachrüstung einer Diebstahlwarnanlage und eines Panoramadaches. :)


Genau so isses ich werd auch eventuell wenn ich langeweile verspür die Blende für die Diebstahlwarnanlage einbauen :D Panoramadach hab ich ja schon;)
 
Wo wir grade dabei sind.

Ich war gestern beim FOH um nach einem Brillenfach zu fragen.
(Ich habe bei mir auf der Fahrerseite einen Angstgriff)

Der sagte mir das es das für den Zafira B nicht geben würde.
Ich könne das vom Corsa D nehmen, allerdings weiß er nicht ob das passt :doof:

Versteh ich nicht, einige hier haben es doch im B ... teilweise wohl auch ab Werk.

Hat einer eine Artikelnummer für mich ?
 
Hallo,

ich habe die 2 Blenden an der Innenleuchte schon mal vor längerer Zeit abgehabt, um zu schauen was sich dahinter verbirgt.
Ohne "Nachilfe" paßt da kein Ablage- Brillenfach hinein.
Ich habe aber gesehen das es im Astra H ein solches Brillenfach gibt und vom Augenmaß her sollte es auch zumindest die gleiche Größe haben.
Für die passende tiefe werde ich sorgen :D.

Einbauanleitung kommt dann.

Grüße Thomas
 
Also das Brillenfach kann beim B anstelle des Angstgriffes auf der Fahrer-, oder Beifahrerseite montiert werden, da passt das. Den Grif mit 2 Schrauben demontieren und das Brillenfach mit den genau gleichen Schrauben montieren.
Ich habs getan, keine 2 Minuten Arbeit.

Aber Vorsicht: Das Brillenfach direkt beim FOH kaufen, da ists am günstigsten.

Michael
 
in meinem Trecker ist das Teil auch von Beginn an drinnen, also MUSS es gehen.
 
Zurück
Oben Unten