Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Instrumentenbeleuchtung

tregina

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert
01.08.2006
Beiträge
14
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Hi Leute,

heute ist meine Beleuchtung vom Tageszähler bzw. Kilometerzähler ausgefallen. Habe versucht an das Instrumentenkombi ranzukommen. Dafür muß wohl das gesamte Armaturenbrett zerlegt werden ? Wer hat das schon mal gemacht und was für eine Birne ist da verbaut ?

Danke und Grüße an alle
Jochen
 
Danke Klausi,

du hast mir sehr viel weitergeholfen. Drei Stunden Arbeit für eine Glühbirne zu wechseln. Na, habe die Ehre !!!

Trotzdem Danke
Gruß
Jochen
 
3 Stunden is Quatsch, mit etwas Übung schafft man den Ausbau der Abdeckung in ca. 10 - 15 min.
Klar das erste mal dauert das schon etwas, man muß ja immer erst das passende Werkzeug zusammensuchen und evtl. nachholen, und sich vorsichtig herantasten damit man nichts kaputt macht.
Aber Grudsätzlich ist es keine besonders grosse Sache, sind viele Schrauben aber mehr nicht.
Falls du ein NCDR Radio verbaut hast unbedingt Batterie abklemmen.
 
Hallo Klausi,
also ganz so einfach wars nicht.
Ich habe mit der Anleitung auch noch 2,5 Stunden gebraucht.
Und noch 1,5 Stunden fürs zusammenschrauben.
Und der FOH stellt auch 3 Arbeitsstunden in Rechnung.
Tipp von mir: wechsele alle Leuchtmittel. Es lohnt sich.
Viele Grüße aus Hennef
OLAF
 
Hmmm vielleicht bin ich ja ein Talent im Armaturenabdeckung ausbauen, aber in 15 Minuten hab ich das 100% raus mit Batterie abklemmen.
Finde das zusammenbauen dauert hier eher noch länger als die Demontage

Wüsste nicht wie man da 3 Stunden verbraten kann, evtl. mit Brotzeit Mittag und Abendessen :ROFLMAO:
 
Hallo Klausi,

habe mich heute an meine Instrumentenbeleuchtung gemacht. Mit Deiner super Anleitung habe ich ca. 1,5 Stunden gebraucht. Habe keine Schraube übrig und es ist alles wieder fest.

Danke nochmal.

Gruß
Jochen
 
Hi, muss das auch am WE machen, da mittlerweile 2 Birnen ausgefallen sind, von den (meiner Einsicht nach) 3en, die das Tacho etc. beleuchten.

Muss man wirklich alles demontieren, was man in der Anleitung sieht, nur für den Wechsel von simplen Birnen??

Und welche Birnen genau brauche ich?
 
Zurück
Oben Unten