Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Heckscheibenwischer nervt!!

B

Blue-Pearl

Gast
Themenstarter
Hallo zusammen,

Ich hab schon viel gelesen und gehört über die nervige Krankheit "Heckscheibenwischer" beim A. Bei mir ist es so das er beim Wischen nur die hälfte der Scheibe wischt und wenn er in die ausgangangsstellung zurüch geht, geht er schön übern Lack so ca. 5 cm.
Jetzt war ich beim FOH der hat mir den kom. Wischerarm gewechselt, das ist jetzt 3 Wochen her jetzt hab ich das selbe Problem.
Der FOH meinte nur jetzt muss ein neuer Wischermotor rein ca. 300.-:nee::nee:.
Hat von euch jemand das gleiche problem?? Was habt ihr dagegen gemacht??

Grüsse
 
Habe bei unserem A auch den Arm verstellen lassen und bis jetzt gibt es eigentlich keine Probleme damit.

Allerdings hat der Arm auch ein wenig Spiel...

Nen neuen Arm würde ich evtl. net beim freundlichen kaufen.
Im zubehör oder in der Bucht gibt es die deutlich günstiger :prost:
 
Hast Du schon mal die Such-Funktion benutzt, da gibt es das Thema in ähnlicher Form.

z. B. dieser Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie habe ich das gefühl dass dein foh nicht gerade der schlauste ist oder aber einfach versucht dich für dumm zu verkaufen.

wenn der wischerarm über die scheibe hinaus wischt kann er diesen noch zehn mal wechseln, das ändert an der sache nichts. auch ein neuer wischermotor wird nichts bringen.

du brauchst nur den wischerarm zu demontieren, diesen dann um ein paar grad versetzt im uhrzeigersinn wieder zu montieren.

möglicherweise sitzt aber dein heckwischer ziemlich fest.
 
Hallo zusammen,

Ich hab schon viel gelesen und gehört über die nervige Krankheit "Heckscheibenwischer" beim A. Bei mir ist es so das er beim Wischen nur die hälfte der Scheibe wischt und wenn er in die ausgangangsstellung zurüch geht, geht er schön übern Lack so ca. 5 cm.
Jetzt war ich beim FOH der hat mir den kom. Wischerarm gewechselt, das ist jetzt 3 Wochen her jetzt hab ich das selbe Problem.
Der FOH meinte nur jetzt muss ein neuer Wischermotor rein ca. 300.-:nee::nee:.
Hat von euch jemand das gleiche problem?? Was habt ihr dagegen gemacht??

Grüsse

Sind es vllt 2 Problem, die er hat?
 
nein, ich denke dass der wischer nur bis in die waagrechte wischt. immerhin rutscht er ja rund fünf centimeter unter die heckscheibe/auf die heckklappe und um diese wischt er dann die scheibe weniger.
 
Aha, ok, dann habe ich das nicht richtig erfasst.
Dann ist mein gesetzter Link nicht richtig und am Problem vorbei.
 
Hi,
genau er wischt die scheibe bzw. er verschmiert die Scheibe und wenn er zurück in den ausgang fährt, fährt er 5 cm weiter auf die Klappe.
Ich war gerade nochmal bei meinem (jetzt "EX") Händler er pocht drauf das ich bei ihm ein neuen Wischermotor kaufe!!
Kann ich auch bei einem anderen Händler auf meine Garantie zugreifen??
das heist soviel wie ich habe ein neuen Wischerarm bei einem Händler montieren lassen und bezahlt, und würde jetzt gern den Händler wechseln. geht sowas??
 
Ich denke auch, dass es an der falschen Einstellung des Wischerarms liegt, da der Motor ja offensichtlich seinen Dienst verrichtet.
Also erst mal den Arm runtermachen und anders einstellen. Dann ausprobieren ob er richtig wischt.
Beim runtermachen kann es aber Probleme geben, da der Arm sehr fest auf der Welle sitzen kann. Da hilft dann eventuell nur ein Abzieher.
 
Hallo,

ich hatte nach der Lackierung meiner Heckklappe das selbe Problem. Bei wir war das Problem, dass der Wischerarm nicht weit genug nach unten ging und somit einen Teil der 3. Bremsleuchte bedeckt hat.

Der Händler hat den Arm mit einem Abzieher abmontiert und versetzt wieder draufgesteckt. Seit dem ist wieder alles ok. :)

Grüße
Serhat
 
Zurück
Oben Unten