Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Sicherheitsgurt hakt

Schrauberlehrling

Aktives Mitglied
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
07.09.2009
Beiträge
66
"Danke"
1
Zafira Modell
A
Motor (A)
X18XE1
Getriebe
5 Gang
Hallo!
Mir ist wieder einmal aufgefallen, dass beim Losschnallen der Sicherheitsgurt auf der Fahrerseite sich nicht mehr so schön aufrollen lässt. Woran könnte das liegen? Hat da jemand ne Idee oder das Problem auch schonmal gehabt?
 
da geht eben langsam der rollmechanismus mit feder kaputt.
das wird man wohl irgendwann mal austauschen müssen.
 
Okay, hab da mal direkt ne Anfrage an Bundy geschickt...

Gibt es da auch ne Anleitung, wie ich das am Besten austauschen kann?
 
Muß man nicht gleich tauschen,kann man bestimmt auch reinigen und mit etwas Silikon wieder gängig machen. Ich schau mal, ob ich eine Anleitung finde.
 
Hi, die hätte ich dann bitte auch gerne .. hab das selbe Problem auf der Beifahrerseite ... :(

Danke
 
So ne große Anleitung brauchst da gar nicht mal..

hier

steht auch was dazu.

Ansonsten ne neue Rückholfeder reinmachen lassen(so heißt das Ding doch oder?)
 
Dann werd ich mal Silikon :D organisieren, irgendwo im Keller muss das noch stehen... Wenns nicht hilft, bin ich wieder hier!!!
 
hallo,

gibt es irgend wo ne anleitung, wie man die verkleidung der b-säule demontiert und wieder zusammen baut? habe auch das problem, das der gurt nicht richtig aufrollt.

gruß skys01
 
Ich hab´s mal an der C-Säule auf gut Glück versucht, ging gar nicht schlecht, nur ist mir irgendein kleines Teil von der Gurtverstellung dabei runtergefallen ....
Das gammelt jetzt irgendwo hinter der Verkleidung rum. Nicht weiter schlimm, nur funzt die Gurtverstellung jetzt nícht mehr.
Also VORSICHT!
 
Am besten Reinigt man den Sicherheitsgurt mit Warmen Spülwasser
oder Seifenlauge.
Gurt komplett rausziehen und mit feuchtem Tuch abwischen(nicht zu feucht).danach trocknen lassen.Meistens reicht das dann schon.
Falls nicht Gurt nur Hauchdünn mit Silikonspray einsprühen;nach kurzer Einwirkzeit mit einem fusselfreien Tuch abwischen.Fertig;)
 
Zurück
Oben Unten