Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zündungsplus ohne Startunterbrechnung

Bayer

Zafira 2.2 mit Opamatik
Themenstarter
Registriert
17.01.2006
Beiträge
228
"Danke"
31
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
Automatik
Hallo Gemeinde.

Ich weiß Zündungsplus wurde schon oft durchgenommen, aber so wie ich es brauche habe ich leider nichts gefunden.


Ich möchte mir ein Festeinbau Navi in den Zaffi A montieren.

Nur habe ich jetzt ein Prob. Ich brache für dieses Navi ein Zündungsplus welches beim Startvorgang nicht abgeschaltet wird.
Ist ja beim Autoradio so, dass beim Starten es kurz ausgeht.
Also kann ich dort nicht abgreifen.

Kann mir einer mal einen Tipp geben wo ich dieses besagte Zündungsplus herbekomme.

Gruß aus den hohen Norden
Bayer
 
kuck mal im motorraum da ist wenn du vorm fahrzeug stehst rechts ein kompaktstecker mit ca 10 kabeln zu sehen (zumindest bei meinem) an dem hab ich meine tfl´s angeschlossen da liegt mehrmals zündungsplus an ich kann dir aber nicht sagen ob die beim startvorgang ausgehen
ich kuck später mal und mach ein foto
 
Hatte wir schonmal wegen dem ausgehenden Radio diskutiert. Läßt sich wohl nicht so einfach zu Stande bringen. Ich meine es läßt sich nur mit nem Puffer (Elko o.ä.) bewerkstelligen.
 
Entweder einen DC/DC Wandler mit Boost Funktion, so was ist relativ teuer, oder mit einem Powercap versuchen, der die Spannung satbilisiert, den Powercap bekommst Du überall wo es Audio teile gibt.
 
also hab mal geschaut ob meine tfl´s beim start ausgehen aber dies ist nicht der fall die bleiben an zucken zwar ein wenig aber wie gesagt die bleiben an
 
Zurück
Oben Unten