Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Problem! Kat-Zeichen leuchtet auf!!

Christina63

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
23.09.2009
Beiträge
9
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
X18XE1
Getriebe
5 Gang
Hallo,
ich bin neu im Forum und am verzweifeln, momentan stecken wir nur ständig Geld in unseren 10 Jahre alten Zafira. Das neueste ist nun auch mein Problem. Auf der Autobahn leuchtete plötzlich das Kat-Zeichen auf und jedesmal wenn ich vom Gas ging, war auch der Motor "weg". Beim Gas geben ist er wieder an, allerdings funktioniert das an der Ampel weniger gut. Der Wagen ist zwar in der Werkstatt, allerdings ist dem Mechaniker nach dem Fehler auslesen nicht klar, ob der Fehler am "Drosselklappensteller" liegt oder am Steuergerät. Momentan ist beides nicht gebraucht zu haben und da der Fehler nicht eindeutig ist, wollten wir uns nicht zu neuen Teilen überreden lassen, ohne zu wissen, ob der Wagen danach auch wieder läuft. Wer kann mir hier weiterhelfen, hat eine Idee oder vielleicht auch schon das Problem gehabt?:doof:
 
Hallo Ihr beiden,

die Teilenummer ist 90582539 Bosch Simtec 70, das mit dem Massekabel haben wir schon versucht, leider ist beim Test (Nadel) die MKL nicht ausgegangen. Dann wird`s das wohl auch nicht sein. Anfang der Woche bekommen wir eine Testdrosselklappe (hoffentlich auch wirklich!) damit wir die auch wirklich auschließen können.

LG
Christina
 
Zurück
Oben Unten