Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

original Einparkhilfe

T

tiger_wolff

Gast
Themenstarter
Hallo,

weiß jemand von euch wie groß die Löcher für die original Einparkhilfesensoren sein müssen und was diese als Mindesteinbauhöhe brauchen?
Weiß jemand evtl. wo ich eine Einbauanleitung mit allen technischen Daten für die originale Finde?
 
Bei deinem sitzen die unten in der schwarzen Leiste beim Stoßfänger, daher brauchst Du die in Standard schwarz, Löcher sind auch schon angezeichnet.
Ist auch keine Original Opel, sondern Opel hat die von Bosch zugekauft, ist also ein Nachrüstteil das bereits im Werk verbaut wurde.
 
Hallo,

weiß jemand von euch wie groß die Löcher für die original Einparkhilfesensoren sein müssen und was diese als Mindesteinbauhöhe brauchen?
Weiß jemand evtl. wo ich eine Einbauanleitung mit allen technischen Daten für die originale Finde?


Du hast dir doch eine Nachgerüstet :confused:
 
Du hast dir doch eine Nachgerüstet :confused:
sie funktioniert aber nicht wirklich wegen der einbauhöhe.


@tiger_wolff, warum nimmst du nicht einfach eine für 20-30,- euro ( gibts genug davon ) kostet nicht viel und erfüllt ihr zweck.
hab meine vor 4 jahre nachgerüstet und die funktioniert bis heute ohne probleme.
 
sie funktioniert aber nicht wirklich wegen der einbauhöhe.

Hatte ich vergessen

@tiger_wolff, warum nimmst du nicht einfach eine für 20-30,- euro ( gibts genug davon ) kostet nicht viel und erfüllt ihr zweck.
hab meine vor 4 jahre nachgerüstet und die funktioniert bis heute ohne probleme.


:dito: diese hier habe ich ja beim A und beim Astra meiner Frau verbaut :D

Die funzt einwandfrei :prost:
 
Du hast dir doch eine Nachgerüstet :confused:

Ja, die von WAECO.
Doch die spielt nur verrückt, bei der kleinstn Bodenwelle oder neigung des Zafi, springt sie an.
WAECO gibt eine mindest einbauhöhe von 40cm vor, doch der OPC hat an den serien Einbauorten nur 35cm.
Somit signalisiert die Anlage immer den Boden und das Nervt.


Bei deinem sitzen die unten in der schwarzen Leiste beim Stoßfänger, daher brauchst Du die in Standard schwarz, Löcher sind auch schon angezeichnet.
Ist auch keine Original Opel, sondern Opel hat die von Bosch zugekauft, ist also ein Nachrüstteil das bereits im Werk verbaut wurde.

Das ist ja das Problem, momentan ist da die WAECO verbaut und die sitzt zu tief. Nun müsste ich wissen was die original Sensoren für eine Bohrung benötigen, sonst passen die ja nicht in die vorhandenen.

Bei Bosch habe ich bereits angefragt, da die ja auch eine Einbauhöhe von 40cm benötigen.
Zitat: Dann müssten Sie auf die Originale Anlage zurückgreifen:doof:


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

tiger_wolff schrieb nach 3 Minuten und 32 Sekunden:

@tiger_wolff, warum nimmst du nicht einfach eine für 20-30,- euro ( gibts genug davon ) kostet nicht viel und erfüllt ihr zweck.
hab meine vor 4 jahre nachgerüstet und die funktioniert bis heute ohne probleme.

Mag sich evtl. blöd anhören, greife bei solchen Sachen gerne auf bekannte Marken zurück, schon alleine wegen dem Support.
Habe mit WAECO bereits eine Woche geschrieben, o.k. ohne erfolg, aber Service super.
Und schnelle kompetente Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sich evtl. blöd anhören, greife bei solchen Sachen gerne auf bekannte Marken zurück, schon alleine wegen dem Support.

was nutzt der support wenn das ding nicht funktioniert bei deiner einbauhöhe.
die billigen schreiben zwar auch die mindest einbauhühe von 40 cm. aber die funktionieren auch bei opc/editon stoßstange und sehen auch besser aus wie die originalen.
 
Mark du kannst dich gerne mal selbst davon überzeugen wie gut die Sensoren sind!!! ;)
 
Nochmals, die Original Opel ist eine Bosch URF 4

Deine Waeco würde auch funktionieren, wenn der Winkel stimmt, das tut er eben nicht.
 
Nochmals, die Original Opel ist eine Bosch URF 4

Deine Waeco würde auch funktionieren, wenn der Winkel stimmt, das tut er eben nicht.

Gibt nur leider keinen größeren Winkel, habe sie schon mit nem 10° verbaut.

Kann mir denn jemand sagen ob evtl. die URF6 ohne Probleme funktioniert und ob man dafür halter im passenden Winkel bekommt?
Oder ob evtl. bei den URF6 die Halter der URF4 passen, das man die Originalen verwenden könnte?

Denn die URF4 bekommt man ja leider nicht mehr im Zubehür.


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

tiger_wolff schrieb nach 22 Stunden, 6 Minuten und 1 Sekunde:

Weiß denn jemand wo man noch die URF4 bekommt, oder ob es mit der URF6 auch klappt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe,

ich werde noch verrückt, habe nun von Bosch eine Antwort erhalten.
Selbst die alte URF4 soll mit Fahrzeugspezifischem Einbausatz in 45cm höhe mintiert werde, also sogar 5cm höher als die neue URF6.

Bitte steinigt mich jetzt nicht, dass ich nicht eine günstige funktionierende Variante aus der Bucht nehme.

Aber hat denn niemand eine Namhafte PDC in seinem OPC an der Werkseitigen Position verbaut, welche einwandfrei und ohne Fehlermeldungen funktioniert.
Ausser natürlich die Originale!
 
Leg Dich nicht auf die cm fest, die Leiste der OPC / Edition Stoßtange steht schräg, der Bosch Parkpilot sollte da ohne Probleme funktionieren, ist ja auch am Werk verbaut gewesen.
 
Leg Dich nicht auf die cm fest, die Leiste der OPC / Edition Stoßtange steht schräg, der Bosch Parkpilot sollte da ohne Probleme funktionieren, ist ja auch am Werk verbaut gewesen.

Ist die wirklich schräg? Die kommt mir ziemlich gerade vor.
O.K. Werkseitig und funktioniert, stimmt ist logisch, aber ich frage mich, wenn die Waeco bei 10° Halter und nur 5cm die fehlen Probleme macht, warum dann nicht die Bosch!

Das blöde ist, ich finde nirgends informationen zum abstrahkwinkel der URF4 und der URF6.

Wenn dann wäre mir die URF6 sogar am liebsten, da diese wesntlich günstiger ist als die 4.
 
Hallo,

habe in meine Edition Stoßstange auch ein PDC System aus der Bucht eingebaut. Von einem hier beworbenen Verkäufer. Funtioniert ohne Probleme oder Fehlmeldungen, sieht gut aus und der Einbau hat dank der vorgegeben Löcher in der schwarzen Leiste auch nur ca. ne halbe Stunde gedauert. Die "schrägen Ringe" hab ich noch nicht mal drin. ( waren aber bei )....

Gruß
Rolf
 
hab auch den edition und mir den originalen kit beim foh geholt. hab die sensoren schön in magmarot lakiert und erst jetzt gelesen das in der schwarzen leiste die löcher schon vorgezeichnet sind. ja ja, wer lesen kann ist klar im vorteil.

frage: ist die farbe einfach entfernbar ohne die funktion zu gefährden? oder einfach nochmal schwarz drüber lacken?
sieht bestimmt lustig aus mit magmaroten sensoren in dem schwarzen streifen. ;-))

gruß
frank
 
du solltest auf jeden Fall nicht zuviel Farbe versprühen :D

Am einfachsten wäre du lackierst deinen schwarzen in einen roten Streifen :prost:
 
Oder die schwarze Folie einfach abziehen, dann is alles rot und es passt wieder.
 
Zurück
Oben Unten