Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

original Einparkhilfe

T

tiger_wolff

Gast
Themenstarter
Hallo,

weiß jemand von euch wie groß die Löcher für die original Einparkhilfesensoren sein müssen und was diese als Mindesteinbauhöhe brauchen?
Weiß jemand evtl. wo ich eine Einbauanleitung mit allen technischen Daten für die originale Finde?
 
konnte die dinger mir verdünner und geduld wieder entlacken.

hab mich heute drann getraut und könnte faulen und die teile schmeißen wie weit. :mad: mein foh hat mir anscheinend die falschen bestellt.
die eckigen sensoren passen nicht richtig in die runden halterungen. wenn ich die endlich drinn habe, ist das runde oval und dieser silikonring ist für die fische. hab nun ein loch gebohrt und am montag falle ich bei meinem foh ein und hoffe er sieht seinen fehler ein und besorgt mir die richtigen. :mad:
 
konnte die dinger mir verdünner und geduld wieder entlacken.

hab mich heute drann getraut und könnte faulen und die teile schmeißen wie weit. :mad: mein foh hat mir anscheinend die falschen bestellt.
die eckigen sensoren passen nicht richtig in die runden halterungen. wenn ich die endlich drinn habe, ist das runde oval und dieser silikonring ist für die fische. hab nun ein loch gebohrt und am montag falle ich bei meinem foh ein und hoffe er sieht seinen fehler ein und besorgt mir die richtigen. :mad:

Sicher das Du die Falschen Sensoren hast und nicht die Falschen Halter?
Wenn ich das Richtig sehe hast Du ja die Editionstoßstange, welche mit der OPC identisch ist, somit müssten bei dir auch die OPC Halter (Einbausatz) verbaut werden wenn ich das richtig sehe.

Die Sensoren haben den Kabelanschluß seitlich raus stehen.

Bei den anderen Sensoren, welche nicht für dein Auto sein dürften, sind die Sensorseiten identisch und der Kabelstecker ist in den Sensor eingelassen.
 
die sensoren wurden geändert, vorher runder und dicker, jetzt kleiner und rechteckiger. auch der dafür passende halter, welcher außen sichtbar ist, ist nun kleiner im querschnitt. 36 mm bohrung -> 28 mm
die knopfaugen der sensoren sind auch kleiner.
laut einem lacker vertragen die sensoren nur eine farbschicht, bei mehr zeigen sie nicht mehr richtig an.
laut einbauschablone unterschied mit/ohne anhängerkupplung, mitte stoßstange null, die beiden inneren sensoren 300/220 mm, die beiden äußeren sensoren 650/650 mm.

mein gebohrtes loch kann ich versuchen mit panzerband zu schließen und den schwarzen zierstreifen neu drüber kleben, die plastestoßstange ist nicht dauerhaft reparabel. zum glück ist mein bohrversuch außerhalb der 300mm und 650mm und ich kanns nochmal versuchen. ;)

edit: ausbohrstück von hinten mit bauschaum fixiert, elektrisch funzt nun alles und wenn der 13auf7-adapeter montiert ist, hört das piepsen wie gewünscht auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt speziellen Kunststoff Reparaturkleber, den könntest Du in mehreren Etappen auftragen oder ein dünnes Stück Kunststoff von hinten aufkleben und dann mit dem Kleber füllen. Dann schleifen und schon ist dein Stoßfänger wieder dauerhaft o.k.

Mit dem Panzerband wird es bestimmt nicht gut gehen, das wird wohl einen Krater nach innen ziehen.
 
der Lautsprecher sitzt beim mir oben im Dach, neben der Innenbeleuchtung hinten. Heute morgen kam erst ein krächzender Ton heraus, dann nichts mehr. Denke erst mal, dass der Lautsprecher defekt ist.
Nun die Frage, kann ich jeden Lautsprecher anschließen?
Habe nämlich noch nen Hochtöner hier liegen.
 
Hallo tiger_wolff,
leider habe ich jetzt das gleiche Problem wie du (außer das mentale mit den NoName Produkten ;) sorry) , bei mir pieps auch.........schon bei Hasenkötteln auf dem Weg. Hast du jetzt schon eine Lösung für dein Problem gefunden?

Schöne Grüße
nukeman
 
Hallo tiger_wolff,
leider habe ich jetzt das gleiche Problem wie du (außer das mentale mit den NoName Produkten ;) sorry) , bei mir pieps auch.........schon bei Hasenkötteln auf dem Weg. Hast du jetzt schon eine Lösung für dein Problem gefunden?

Schöne Grüße
nukeman

Hi,

nach mehreren Nachforschungen gab es nur eine Möglickeit.

Habe jetzt die originale Anlage verbaut.

Keine Probleme mehr.

Gruß Mark
 
Hallo tiger_wolff,
das war eigentlich nicht die Antwort die ich lesen wollte :)
Dann muss ich wohl doch selber noch ein wenig herumprobieren (.....bis ich auch zu deiner Lösung komme?)
Schöne Grüß
nukeman
 
Das Problem ist die Einbauhöhe!

Wenn Du die PDC oberhalb des schwarzen bereiches in die Stoßstange machst hast Du keine Probleme!

Oder Du versuchst Sensoren zu finden die ne ganz geringe einbauhöhe zum Boden haben und schaust ob Du die evtl. im 10Grad Winkel nach oben einbauen kannst.
 
Zurück
Oben Unten