Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zündschloss WAS BEWIRKT EIGENTLICH DIE WEGFAHRSPERRE

waal0905

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
28
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
X16XEL
Getriebe
5 Gang
Hallo Leute,

ich schon wieder, bis dato konnte ich meinen ZAFI noch nicht zum anspringen bewegen.

FOLGENDE FRAGE:
Was bewirkt eigentlich die Wegfahrsperre genau, kann das sein das da keine Zündsignale weitergeleitet werden, denn ich habe keine Zündfunken!

mittlerweile denke ich mir schon das mit meinem Schlüssel was nicht funktioniert, habe aber leider nur einen.
 
ich werde mir wohl mal einen neuen schlüssel gönnen, vielleicht ist ja das die Lösung, falls nicht werde ich mein Steuergerät zur Reparatur geben.
 
Hast Du keinen 2. Schlüssel zur Verfügung?
Probier es doch erstmal damit.
 
Hallo Leute,

ich schon wieder, bis dato konnte ich meinen ZAFI noch nicht zum anspringen bewegen.

FOLGENDE FRAGE:
Was bewirkt eigentlich die Wegfahrsperre genau, kann das sein das da keine Zündsignale weitergeleitet werden, denn ich habe keine Zündfunken!

mittlerweile denke ich mir schon das mit meinem Schlüssel was nicht funktioniert, habe aber leider nur einen.

Mit nem Diagnosegerät (Tech2 ) für die entsprechenden Steuergeräte kannst du überprüfen ob, deine Wegfahrsperre oder dein Schlüssel kaputt ist.
Aber mal so gefragt: warum läßt Du denn da keinen Fachmann ran? Bist Du ADAC/AVD-Mitglied oder hast über deine KFZ-Versicherung einen Autoschutzbrief? wenn ja, dann laß die doch analysieren was an dem Auto kaputt ist oder laß das Auto in eine Opelwerkstatt schleppen. Oder laß das Auto direkt von deinem FOH abholen. Das geht am schnellsten und Du brauchst keine unnötige Reparaturen durchführen, wo Du doch nicht mal weißt, wie etwas funktioniert und was ganau kaputt ist. Ohne Diagnosegerät kommst Du nicht weit...
 
Zurück
Oben Unten