Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zigarettenanzünder defekt

Naturelight

Aktives Mitglied
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
26.06.2009
Beiträge
98
"Danke"
11
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z17DTR
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Hello zusammen,

hab` da mal ne Frage: An meinem Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole ist die Kunststoffmanschette weggebrochen. Jetzt rutscht das Tei immer in die Konsole rein. Nach oben krieg ich den aber wegen der Anschlüsse nicht rausgezogen. Wenn ich den Gummieinsatz daneben raushebe, komme ich zwar von unten an den Anzünder ran, kriege ihn aber auch da nicht rausgezogen. Hat da jemand nen Tip für mich?

P.S.: Nein, ich brauch den nicht für die Kippen :nee: sondern für Notebook und Navi :cool:
 
ist jetzt vielleicht mit Kanonan auf Spatzen, aber du kannst die komplette Mittelkonsole ausbauen, in dem du:

1. Den Teil unten vor der Handbremse (das mit der Gummieinlage und dem Geldstückhalter) vorsichtig "aushebelst" und

2. das gleiche mit dem Teil hinten unten (da wo die 12V Steckdose für die Mittelbank ist) machst.

3. Dann solltest du vorne und hinten je 2 Schrauben sehen, mit denen die Mittelkonsole festgeschraubt ist.

Vielleicht geht es dann besser.

Du könntest aber auch anfangen, indem du nur den vorderen Teil (1.) aushebelst und dann mal schaust, wie der Ziggianzünder befestigt ist. Vielleicht kann man das so schon erkennen.
 
Also Gasmichel hat schon richtig angefangen, doch die ganze Konsole dafür ausbauen ist - denke ich nicht notwendig.

Ich würd' vorne die beschriebene Blende raus nehmen, dann kannst du von unten hinter greifen und das Ding entfernen.
Einfach den Stecker abziehen und durch die Blendenöffnung heraus nehmen.

Einen Neuen kaufen und wieder einbauen.

WICHTIG!! merk' dir, wie er zusammengesetzt wird und wo er einrastet. Könnte bei einem späteren Zerlege- / Ausbauversuch sehr hilfreich sein...

Kasi
 
THX@all,

werde mich mal an die Demontage geben. Hoffentlich breche ich keine Kunststoffnasen ab. Wäre zu ärgelich wenn die Konsole anschliessend nicht mehr richtig sitzt :anbet:
 
Hi Leute,

ich habe dat selbe problem, der zigianzünder funzt nicht mehr, vermute dat ein kabel abgerutscht ist, die sicherung sah super aus.

Könnte jemand mal ein Bild machen welche Blende vorne an der Handbremse gemeint ist, oder nochbesser wo man da den Schraubenzieher ansetzen kann um die Blende rauszubekommen?

Vielen Dank im Vorraus!
 
Zurück
Oben Unten