Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z18XE - 125PS Zischen im Motorraum

einOpelfreund

Vielschreiber
Themenstarter
Registriert
12.07.2007
Beiträge
322
"Danke"
105
Zafira Modell
A
Spritmonitor.de
Hallo Liebe Gemeinde,

Seit ca 1 Woche habe ich an der vorderen rechten Seite des Motors ( Seitenangabe wenn man im Auto sitzt )
Ein Zischen, hört sich an als wenn man eine Gasflasche aufdreht sch………….. und das Durchgehend kann so was vom Klimakompressor kommen :confused: ich vermute es denn wenn ich die Klimaanlage einschalte habe ich auch immer ein Geräusch wenn ich gas gebe als wenn ein zweiter E- Motor mit läuft und den antrieb fördert.
Das Zischen ist aber auch wenn die Klima aus ist:(


Aber das mit dem Geräusch bei eingeschalteter Klima wurde schon besprochen.


Ach was da noch währe benötige dringend ne neue Batterie habe jetzt eine 12V 55Ah glaube aber die ist für meinen zu klein:confused: kann das sein? sollte man da ne Größere ein Sätzen:confused:


:anbet:Danke:anbet: schon mal für eure Tipps oder Ursachenforschung und Nützliche Beseitigung.


Gruß Olaf & Anke
 
Zuletzt bearbeitet:
ok werde es mal Morgen aufnehmen und den Link einstellen das man es anhören kann ;) gibt ja ne Platform wo man das kann hehe danke schon mal
 
Stärkere Batterie kannste immer einbauen, kommt drauf an, was du ihr abverlangen willst. Für den Normalgebrauch ;) reichen 65 - 70 AH. Wenn du eine dicke Muckeanlage betreiben willst, solltes du eine Power-Cap einbauen.
 
Zurück
Oben Unten