Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z20LET - 200PS Zwitschern beim gasgeben !!

ingo1105

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
26.10.2007
Beiträge
35
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Hy Jungs, hab en kleines Problem bei meinem Zafira A OPC ...
Habe momentan so ein zwitschern im Motorraum . Besonders schlimm ist es wenn er kalt ist . Wenn ich dann ein paar Meter gefahren bin und er auf Betriebstemperatur ist wird es zunehmend leiser verschwindet aber nicht. Unterdruckschläuche habe ich schon alle überprüft die sind ganz !!!
Was gibt es noch für möglichkeiten...??? Irgendwie kommt es mir so vor das es von der Richtung Luftfilterkasten kommt :confused::confused::confused:
Wäre super wenn jemand ne Idee hätte :)
 
Hallo Ingo, kannst Du sagen ob es geschwindigkeitsabhängig ist?

(oder hast n Vögelchen eingesperrt im Luftfilterkasten???:))
 
:ROFLMAO: ne keins eingesperrt... ist geschwindigkeitsabhängung. Wenn ich richtig Gasgebe bzw. beschleunige kommt es verstärkt.
 
:D...Zwitschern?

Sonst hätte ich auf die Krümmerdichtung getippt...oder der Krümmer selbst ist verzogen/mit Riß....?!
 
nö..könnt schnell zu nem Flugadler werden...:rolleyes:

Garantie abgelaufen? Sonst schnell noch zum Händler(wenn Du Deinen Zaffi da her hast)

Ich hatte das auch mal an meinem Zafira ganz zu Anfang, wurde aber auf Kulanz vom Händler behoben.

Die Aussage mit dem Krümmer ist allerdings ohne Gewähr!;)
 
ne die ist schon lange abgelaufen. Bin morgen eh bei meinem Schrauber in der Werkstatt. Wollen das Blow off an den Benzindruckschlauch legen. Mal sehen was der dazu meint.:confused:
 
jepp.Soll einer reinsitzen und Gas geben, der andere mal den Kopp innen Motorraum halten(aber Klappe offen lassen:ROFLMAO:).

Bringt aber logo nur dann was wenn das Auto kalt ist...
 
So ..also ich heute morgen zu meinem Schrauber gefahren...liegt der noch besoffen im Bett:schimpf: Den Pokalsieg von 1899 zu doll gefeiert..( selbständig sollte man sein )
Also wieder nach Hause , selbst nachgeschaut . Hitzeblech ab ( so en scheiß ) und siehe da Schmauchspuren am 3 Zyl. und Stehbolzen locker. Genau wie beim 1 Zyl. Also angezogen und Probegefahren ..zwitschern weg. Denke aber das früher oder später ich die Krümmerdichtung erneuern muß !!!
Also nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen :anbet:
Trotzdem noch ne kurze Frage....wo habt ihr eure ( der wo eins hat ) Blow off Ventile angeschlossen ??
Unterdruckleitung zur Dose oder Benzindruckleitung bzw. wo ist es Effektiver ??
 
Zurück
Oben Unten