Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Gummileiste unten an Frontscheibe undicht

Cassi

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
29.11.2006
Beiträge
5.966
"Danke"
1.512
Hallo
Habe heute festegestellt, dass im unteren Bereich der Frontscheibe meine Gummidichtung, zwar nicht kaputt ist, aber irgendwie nicht mehr dicht mit der Scheibe verbunden ist. Das Wasser kann also an der Scheibe runter und zwischen Gummidichtung und Scheibe laufen. Dort hat sich auch schon etwas Schmutz gesammelt. Muss also schon etwas länger so sein und ist nicht aufgefallen. Sie hat sich aber nur im mittleren Bereich gelöst. Links und rechts ist sie noch fest und dicht. Im Innenraum und Motorrraum habe ich keine Probleme mit Feuchtigkeit. Kennt jemand dieses Problem?

Gruß
Carsten
 
Hi Cassi!!

Das mit der Leiste kenn ich, Du meinst die Gummileiste die am unteren Ansatz der Scheibe verläuft,gell?

Diese Leiste ist bei mir komplett runter den Sommer,ich habe sie mit Kraft weiß Gott wie viel Power-wahrsch. hätte ich den Zaffi wenn kein Gang drinne gewesen wär weg gedrückt von mir)-wieder hoch geschoben,seither ist Ruhe.

Wurde aber auch hier schon mal bsprochen, jemand hat gesagt man sollte sie wieder hoch kleben...mal suchen.

klickmich mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine war bombenfest bis ich im Mai ne neue Scheibe bei Carglass bekommen hatte, seit dem ist sie locker. Wenn ich Zeit finde wollte ich zu Carglass und denen das zeigen, damit sie den Mangel beheben.
 
Boris, das würde ich schnell machen.
Denn an/in der Leiste kann sich Schmutz sammeln, den bekommst du nur mit größerem Aufwand wieder raus. Auch unter dem Scheibenansatz kann sich Schmutz sammeln.
 
Das soll dann nicht mein Problem sein, sonder das von Carglass.
 
Bei mir wird ist das auch. Auch die scheibe ist unten nun nich mehr dunkel sonder schon weisslich.... Ist ein Problem der Scheibe vom OPC hab ich gehört.
 
Bei mir wird ist das auch. Auch die scheibe ist unten nun nich mehr dunkel sonder schon weisslich.... Ist ein Problem der Scheibe vom OPC hab ich gehört.



Das hat mit den OPC´s nichts zu tun.Es gab eine Zeitlang Probleme mit den Scheiben ( Herstellungsfehler).
Wenn deine Scheibe,wie du erzählst unten schon weiss ist,dann kann es sein dass du bald Windgeräusche bekommst.Im schlimmsten Fall mit Undichtigkeit bzw.mit einer losen Scheibe,rechnen könntest,da sich der Primer (schwarze stellen auf der Scheibe) löst.
Dann wäre eine neue WSS erforderlich.
 
War ja seit dem Wechsel noch nicht da und wenn die das vergeigen .... schaun wir mal
 
Off-Topic:

weißt du nicht, der opc hat eine besondere windschutzscheibe die passt beim "normalem" zaffi nicht :D



Als alter Autoglaser kann ich Dir sagen,dass alle Scheiben vom Zafira A
gleich sind.
Einzig die Ausführungen sind verschieden: Gruen; Gruen-Blau;Gruen-Solar-Blau;Klar;Klar-Solar-Blau;Klar-Solar-Blau mit Sensor.
Noch Fragen?
Das gleiche gilt beim Zafira B,alle Fahrzeuge Baugleiche Scheiben.:)
 
Hi zusammen,
meine Dichtung ist auch komplett lose. Ich war heute beim SFOH, bekomme aufgrund der weissen Stellen (kann auch Schimmel sein) eine komplett neue Frontscheibe - Wir hatten uns bereits auf den Stammtisch-Treffen über dieses Phänomen unterhalten und gesehen, dass meine und auch Waldi´s Scheibe besonders stark betroffen sind.
Zum halten der Dichtung hat man mir jetzt übnergangsweise "Panzerband" über die Dichtung geklebt.
Gruß Toddy

P.S.: Werde nächste Woch wohl auch über >>DIESES<< Thema weiter berichten können, habe heute gehört, es gäbe eine LÖSUNG ;)
 
Also ich kenne diese Problem ebenfalls !! Meine war ebenfalls ab und ich hab sie gereinigt und mit Scheibenkleber wieder befestigt... Ist ne schnelle, gute und saubere Lösung.
 
Unsere war auch ab.
So habe ich sie ebenfalls gesäubertund wieder ordentlich aufgesteckt.
Hält seit fast 3 Jahren so wieder!
 
Hi Cassi,
eigentlich sollte die Feuchtigkeit "draussen" bleiben, da die Scheibe fest verklebt ist. Bei mir sieht es jedoch nach einer Undichtigkeit aus, so dass die Feuchtigkeit unter oder an die Scheibe gelangt und diese weissen Stellen verursacht -> Schimmel
Toddy
 
So, war heute bei Carglass. Der Herr hat sich meine Gummileiste angesehen und ne Stunde später hab ich mein Auto mit neu verklebter Gummileiste zurückbekommen. Natürlich alles kostenlos. :freu:

Wieder mal Daumen hoch für diese Firma ....:anbet:
 
Hi, melde mich auch noch mal,
nach meiner "Marathontour" letzte Woche habe ich mein Auto am Montag beim FOH abgegeben und gestern mit neuer Scheibe (Solar-Reflex mit Grünkeil) wieder abgeholt :D - saubere Arbeit :freu:, auch ist die grüne Plakette wieder Richtig angebracht worden.
Preis: 0,00 € :D.

Gruß Toddy
 
Hi zusammen,
meine Dichtung ist auch komplett lose. Ich war heute beim SFOH, bekomme aufgrund der weissen Stellen (kann auch Schimmel sein) eine komplett neue Frontscheibe - Wir hatten uns bereits auf den Stammtisch-Treffen über dieses Phänomen unterhalten und gesehen, dass meine und auch Waldi´s Scheibe besonders stark betroffen sind.
Zum halten der Dichtung hat man mir jetzt übnergangsweise "Panzerband" über die Dichtung geklebt.
Gruß Toddy

P.S.: Werde nächste Woch wohl auch über >>DIESES<< Thema weiter berichten können, habe heute gehört, es gäbe eine LÖSUNG ;)

Wie siehts aus, hast schon eine Lösung?
 
Hi Waldi,
wenn Du den Heckwischer meinsst ... NEIN, der Meister hatte es mir gesagt und auch aufgeschrieben, er war jedoch nicht mehr da, als ich den Wagen abholte - er hatte wohl nicht die Zeit dafür - werde Ihn aber noch einmal ansprechen.
-> Lösung weisse Stellen an Frontscheibe: JA, geht nur durch Tausch ;)
Toddy
 
Hi Leute,
melde mich noch einmal zu diesem Thema.
Habe heute eine Rechnung "ZUR INFORMATION" über den Tausch der Frontscheibe vom FOH bekommen. Gut dass ich diese Rechnung nicht bezahlen muss, der "komplette Spaß" kostet über 550 €:aah: (Scheibe alleine ca. 300,-).
Ein Freund, der bei einer "Glas-Einbaufirma" arbeitet, sagte mir jedoch,
dass die Scheiben im EK ca. 80-100 € kosten - so macht man Gewinn ;).
Bei mir ist jedenfalls wieder "alles dicht" und das schäbige Weisse ist weg :).
Toddy
 
Zurück
Oben Unten