Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Gummileiste unten an Frontscheibe undicht

Cassi

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
29.11.2006
Beiträge
5.966
"Danke"
1.512
Hallo
Habe heute festegestellt, dass im unteren Bereich der Frontscheibe meine Gummidichtung, zwar nicht kaputt ist, aber irgendwie nicht mehr dicht mit der Scheibe verbunden ist. Das Wasser kann also an der Scheibe runter und zwischen Gummidichtung und Scheibe laufen. Dort hat sich auch schon etwas Schmutz gesammelt. Muss also schon etwas länger so sein und ist nicht aufgefallen. Sie hat sich aber nur im mittleren Bereich gelöst. Links und rechts ist sie noch fest und dicht. Im Innenraum und Motorrraum habe ich keine Probleme mit Feuchtigkeit. Kennt jemand dieses Problem?

Gruß
Carsten
 
AW: Gummileiste unten an Frontscheibe undicht/weggefolgen

Hallo

muss das Thema nochmal aufgreifen:
Bei mir ist vorgestern auf der Landstrasse der unter Dichtgummi an der Frontschiebe weggeflogen...habe ihn auch liegengelassen, weil er schon seit 2 Jahren absolut locker war..mit feststecken etc. war da nicht mehr....

1. Brauch ich den Gummi wirklich?Was hat der eigentlich für eine Funktion, etwas den Scheibenstoß unten zu schützen? Weil das
wasser läuft ja so oder so in die Kusntstoffabdeckung darunter..
2. Weiß jmd, was der Gummi kostet?

Grüße
Robert
 
AW: Gummileiste unten an Frontscheibe undicht/weggefolgen

In dem Thread steht eingentlich alles drin. Ich habe im letzten Jahr die Leiste gewechselt und in die originale Lage gebracht.

Klick mich hart!

Gruß, hausfrau
 
Hallo zusammen, habe das selbe Problem. Kann dadurch auch Wasser in den Fußrsum gelangen? Meiner ist klitsch nass, aber auch nur die Fahrerseite.
Danke schonmal
 
Eher nicht...
Hast Du ein Schiebedach verbaut ? Abläufe verstopft.

Hast Du regelmäßig Wasserverlust im Kühlwasserbehälter ?
Dann ist vermutlich der Wärmetauscher undicht.
 
Zurück
Oben Unten