Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z20LET - 200PS Abgaskontrollleuchte leuchtet

Marc3501

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
28.11.2009
Beiträge
10
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Also ich hab das Problem das die Lampe für das Abgasreinigungs... leuchtet
habe beide Lambdasonden getaucht innerhalb von 4 wochen :mad:

erst wars die Regelsonde am Krümmer hat dann ne Woche gehalten und dann war die funzl im Tacho wieder an so
Lamdasonde nach Kat getaucht hat 3 wochen gehalten und naja funzl leuchtet wieder was kann es noch sein :ROFLMAO:

Motor ist Original Z20LET ohne tuning ;)

Bei einem Motortest mit dem Laptop sagt er immer nur Fehler Bank 1
Abgastest nicht bestanden :confused:

Motor zieht auch nicht mer so gut wie vor dem leuchten des lichts :mad:
 
Du solltest mal prüfen lassen wie dein Gemisch aussieht, Fett oder Mager u. ob die Sonde an die Regelgrenze kommt.

Kann auch sein das Falschluft über Ansaug- oder Abgastrack gezogen wird, das kann die Sonde nicht ausregeln.
 
Ok Danke für die schnelle Antwort aber Entschuldige das wmit dem Gemisch wurde schon Überprüft das mit der Falschluft probier ich mal aus .
Danke
 
Wie wurde das Gemisch überprüft?
 
Ist Dein Motor ein Benziener oder ein Diesel, die Bezeichnung sagt mir grad nichts? Hast Du ein AGR -Ventil? (Abgasrückführung) Hatte dieses Problem mal mit meinem Astra G, da war dieses Ventil, das wohl zur Abgasaufbereitung dient dran Schuld, das machte es nicht mehr, war dann beim FOH , der hat eine neue Dichtung eingebaut, dann war es wieder in Ordnung.
 
Zurück
Oben Unten