Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

CDR 500 Lautsprecher der Einparkhilfe als "Telefon" anschließen?

Freizeitschrauber

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
07.12.2009
Beiträge
1
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo Zafira-Freunde,

ich habe in meinen Zafira A (Bj. 10/2003) eine Einparkhilfe von Waeco eingebaut. Das System verfügt über einen externen Lautsprecher (64 Ohm) und eine Mute-Schaltung.
Wenn ich schon ein Kabel für die Mute-Schaltung in das Cockpit lege, habe ich mir überlegt die Einparkhilfe direkt über den Telefonanschluß des Radios piepsen zu lassen.
Wäre es möglich, anstelle des hochohmigen Lautsprechers, das Steuergerät der Einparkhilfe direkt an das CDR 500 als Telefon (Pin 20 & 23) anzuschließen?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus und beste Grüße
Peter
 
Ohne jetzt deine genannte Belegung zu kennen, denke ich das es schwierig wird den niederfrequenten Ausgang zum Lautsprecher an den höherfrequenten Eingang des Telefon zu legen.

Gruß
Carsten
 
Kann zwar nichts zu der Waeco PDC sagen aber habe seinerzeit bei einem Astra-G mit CDR500 und Zubehör-PDC sowas schon mal gebaut .
 
Hallo Zafira-Freunde,

ich habe in meinen Zafira A (Bj. 10/2003) eine Einparkhilfe von Waeco eingebaut. Das System verfügt über einen externen Lautsprecher (64 Ohm) und eine Mute-Schaltung.
Wenn ich schon ein Kabel für die Mute-Schaltung in das Cockpit lege, habe ich mir überlegt die Einparkhilfe direkt über den Telefonanschluß des Radios piepsen zu lassen.
Wäre es möglich, anstelle des hochohmigen Lautsprechers, das Steuergerät der Einparkhilfe direkt an das CDR 500 als Telefon (Pin 20 & 23) anzuschließen?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus und beste Grüße
Peter

Ob das funktioniert, hängt einzig und allein davon ab, ob der Telefoneingang Deines Radios mit der Signalausgangsspannung der Einparkhilfe klarkommt. Da solltest du mal messen oder recherchieren. Einfach mal Ausprobieren könnte im Extremfall Dein Radio ruinieren.

Gruss,
Jens
 
Zurück
Oben Unten