Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Heck heckwischer ( leidiges Thema)

svenlot

Vielschreiber
Boardunterstützer
Zafira-Club Mitglied
Themenstarter
Registriert
31.03.2009
Beiträge
452
"Danke"
151
hallo zusammen

habe auch das leidige prob mit dem heckwischer :mad:
jetzt wollt ich wissen ob es nicht einen heckwischer namens Aerotwin oder Visoflex für denn zafi a gibt wäre ja eigentlich von vorteil dann wäre glaub ich das leidige prob mit dem wischbild bzw. anpressdruck behoben
ich bin auch der meinung das hier im forum schon mal jemand darüber berichtet hat das es sowas gibt weiß aber nicht mehr wer es war.
 
nein , gibt es nicht aber man könnte welche z.b. für fiesta kaufen, die sind in der größe 550/400mm.
550er kannst für vorne als ersatz nehmen und den 400er als heckwischer :)
 
werde ich dem nächst probieren ob man diesen halteklipp aus dem wischer raus nehmen kann, dann könnte ich mir schon vorstellen daß es passt
 
Es geht darum, dass sie Svenlot den Wischerarm abgebrochen haben und seit der neue drauf ist, seine Heckscheibe beim wischen ein Streifenhörnchen ist, Bernhard.
Der Visioflex würde flächig angedrückt werden und das Problem wohl beheben, nur leider gibt´s den nicht für´n Zaffi. Ich hab bisher nur welche für den Vectra C gefunden, aber die Idee von Andy wäre einen Versuch wert
 
Kumpel hat nen Vecci, da werd ich mal Maß nehmen
 
Was hat sich denn aus dem Heckwischerthema ergeben?

Mein Heckwischer ist langsam auch hinüber,Wischbild Mist... was besseres gefunden oder einfach nen Ersatz bei Opel kaufen??
 
werde ich dem nächst probieren ob man diesen halteklipp aus dem wischer raus nehmen kann, dann könnte ich mir schon vorstellen daß es passt

so, heute gabs neue wischer und ich habe es getestet ob das mit dem heckwischer machbar ist.
in prinzip ja, man müßte aber den wischer etwas bearbeiten.
so sieht es ohne halteklipp aus

so sieht es aus, der arm ist an der stelle etwas breiter

also muß entweder der arm oder der wischer passend gemacht werden, ich würde aber sagen der wischer
so in etwa

die abdeckung kann im prinzip auch passend gemacht werden, dann sieht es noch besser aus

ich kaufe mir jetzt die fiesta wischer und sobald etwas wärmer wird mach mich ans werk
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist aber nur ein wischerarm , hier geht es um visioflex bzw. aerotwin wischer fürs heck
 
Es geht darum, dass sie Svenlot den Wischerarm abgebrochen haben und seit der neue drauf ist, seine Heckscheibe beim wischen ein Streifenhörnchen ist, Bernhard.
Der Visioflex würde flächig angedrückt werden und das Problem wohl beheben, nur leider gibt´s den nicht für´n Zaffi. Ich hab bisher nur welche für den Vectra C gefunden, aber die Idee von Andy wäre einen Versuch wert

Hallo
Habe mal beim FOH einen Vectra C Heckwischer angeschaut leider war nur ein normaler Wischer verbaut.
Das Problem bei den Angebotenen Visioflex ist das immer dabei geschrieben wird das der Wischer nur passt wenn er schon Werkseitig verbaut wurde

MfG Wolfgang
 
Das Problem bei den Angebotenen Visioflex ist das immer dabei geschrieben wird das der Wischer nur passt wenn er schon Werkseitig verbaut wurde

dann passen sie bei keinem fahrzeug denn das sind nachrüstwischer und wurden werkseitig nie verbaut ;)
 
das ist kein nachrüstwischer, der vectra hat ihn ab werk.
die visioflex/aerotwin nachrüstwischer haben die selbe befestigung wie die "normalen" wischer
 
das ist aber nur ein wischerarm , hier geht es um visioflex bzw. aerotwin wischer fürs heck

Ist mir schon klar, nur auf dem ebay Foto konnte ich nicht Alles erkennen, war ja auch mehr als Frage gedacht.
Klar braucht man für die Aerotwins die Wischeraufnahme wie bei den Frontwischern (hab sie auch drauf), und dafür dann einen geeigneten Heckwischerarm.
 
Zurück
Oben Unten