Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Xenon undicht

Fleetship1

Munga Freak
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
16.10.2006
Beiträge
238
"Danke"
29
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Das geht ja schon gut los. Jetzt hab ich das Auto grad mal 4 Wochen und seit einer Woche ist auf einmal der rechte Scheinwerfer beschlagen bzw. richtig naß. Prima, ich das Ding ausgebaut, ordentlich getrocknet. an den Kanten alles mit Silikon abgedichtet, die Deckel der Lampen auf Dichtigkeit geprüft, den Schmodder wieder eingebaut und was ist? Beschlägt immer noch. Mann, mann. Brauch ich jetzt einen neuen Scheinwerfer oder gibts noch einen Tip. Die Entlüftung des Scheinwerfers ist übrigens frei.
 
das ist "normal" ?!? (aussage vom foh )


hatte ich bei meinem auch schon.
hab mittlerweile neue auf garantie bekommen aber die beschlagen auch recht stark.
 
Mal keine Panik, das ist, laut Opel-Ingenieur: Stand der Technik und läßt sich bei Xenon's nicht vermeiden. Bei meinem beschlägt auch regelmäßig der Scheinwerfer auf der Fahrerseite.:doof:
 
Meine waren auch komplett naß!
Hab zum Glück noch vor Garantieablauf neue bekommen.
Jetzt sind die so gut wie trocken. Wenn es sehr feucht ist, beschlagen sie aber immer noch ein kleines bischen.
Muß wohl so!:rolleyes:

MfG
 
Ehrlich? Das darf doch wohl nicht war sein. Warum beschlägt bei mir immer der rechte, der linke nie und bei Dir ist es umgekehrt? Da ist doch was faul!:schimpf:
 
Ehrlich? Das darf doch wohl nicht war sein. Warum beschlägt bei mir immer der rechte, der linke nie und bei Dir ist es umgekehrt? Da ist doch was faul!:schimpf:

was ich auch mal gehört habe ist, dass die motorhaube unter umständen auf den scheinwerfer drückt und dadurch kann es sein dass der eine ein bisschen mehr und der andere halt ein bisschen weniger beschlägt.


ps: bei mir war der rechte viel schlimmer. hab mal ein bild angehängt.
 

Anhänge

  • scheinwerfer.jpg
    scheinwerfer.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 3.337
Zuletzt bearbeitet:
Das seltsame ist nur, daß ich den Scheinwerfer ja mit Silikon runrum abgedichtet habe und trotzdem beschlägt er wieder. Nein, ich habe nicht gepfuscht!:D
 
bei mir sind beide trocken:D .
Das geht ja schon gut los. Jetzt hab ich das Auto grad mal 4 Wochen und seit einer Woche ist auf einmal der rechte Scheinwerfer beschlagen bzw.

hast du privat gekauft? wenn nicht , warum machst du da am scheinwerfer rum, lass doch auswechseln es gibt doch zwölf monate garantie/gewährleistung. aber jetzt ist vorbei wenn du schon was dran gemacht hast.
 
Ich habe den Wagen privat gekauft, daher ist nix mehr mit Garantie. Es ist zwar eine Garatieverlängerung dabei, die schliesst natürlich Scheinwerfer, Rückleuchten usw. aus.
 
Hi wegen dem Beschlagen brauchst dir keine Gedanken zu machen das ist völlig normal ! Die Scheinwerfer haben mehrere Öffnungen damit da Luft rein und wieder raus kann denn wenn du Licht an hast erwärmt sich ja alles und wenn du Licht nach ner Weile aus machst kühlt es ab und es bildet sich Kondenswasser - die Luft muß ja zirkulieren können !
 
Warum passiert das dann aber ausschließlich beim rechten Scheinwerfer? Außerdem habe ich bisher noch keine anderen Modelle mit Xenos gesehen, die beschlagene Scheinwerfer hatten. Kann daher doch nicht "Stand der Technik" sein, wie es hier schon wiedergegeben wurde.:confused:
 
Also ich hatte das am Anfang auch mit den beschlagenen Xenons. Ich hin FOH , war ein bischen stinkig bei nem neuen Auto!!! Der Meister hat mir das erklärt mit den Lüftungs-Öffnungen (wie Blue das schon beschrieben hat). Meine waren nur beschlagen, weil die meinen Wagen mal so richtig schön abgedampft hatten. Also hab ich 2-3 Tage gewartet, bis die Feuchtigkeit draussen war, seitdem hab ich meine Ruhe!!!

Gruß Spessarträuber
 
Von Opel gibt es ein Schreiben was besagt das die Scheinwerfer binnen 45 Min bei Loicht ein Trocken sein müssen.
Das Problem ist bekannt und haben auch andere Fahrzeughersteller.Beim Astra G war das Problem auch schon vorhanden.

Auch wenn der Wagen noch Garantie hat wird es recht schwer über Opel einen neuen Scheinwerfer zu bekommen, der Hädnler wird sich auf das Schrreiben von Opel beziehn und diesen vorerst nicht ersetzen.
 
Bei mir war der rechte Scheinwerfer aber nicht nur beschlagen sondern richtig naß. Jetzt ist es aber ok. Hab Ihn komplett mit Silikon abgedichtet, jetzt beschlagen sie nur noch minimal, fast nicht mehr zu sehen.:)
 
Hallo mal wieder an alle:

Habt ihr mal einen Tip für mich wie ich die Undichtigkeit verhindern kann.
Nei mir sind beide Scheinwerfer feucht, keine Garantie mehr,
bitte um RAT


D A N K E, Gruß an alle:prost:
 
Ein Tip direkt hab ich jetzt nicht, aber das Problem mit den Beschlagenen Xenon-Scheinwerfer hab ich auch. Auf der Fahrerseite stärker als uf der B-Seite. Hab bei mir bei der Lampe auf der Fahrerseite die Abdeckung vom Fernlicht abgemacht damit die Luft besser Zyrkulieren kann und seitdem ist alles Trocken.

Gruß Jens
 
Hallo
Das Problem hatte ich auch an den Xenon-Scheinwerfern.
Jetzt habe ich einen Tip.
Einfach die Gummis vorne an der Motorhaube 2-3 Umdrehungen
raus drehen.
Seid dem ich das gemacht habe beschlagen die Scheinwerfer nicht mehr.

MfG Wolfgang
 
Würde mich mal interessieren wie es um die Haltbarkeit der Leuchtmittel bestellt ist, wenn dort Feuchtigkeit herscht. Könnte mir vorstellen das bei einem Feuchtigkeitsniederschalg auf den Kolben die Haltbarkeit deutlich runtergeht.

Gruß
Carsten
 
So, bevor ich es vergesse,
SIE sind nicht mehr beschlagen!!! :D
Habe auf der Fahrer- und Beifahrerseite die Abdeckung vom Fernlicht abgemacht
und siehe da, es FUNZT !!!!!!!!!!!!

D A N K E:prost:
 
Jetzt besteht aber die gefahr das Spritzwasser einfringen kann und das wird zu 99,9 % das Steuergerät zerstören.

Die Deckel sollten schon drauf bleiben.
 
So, bevor ich es vergesse,
SIE sind nicht mehr beschlagen!!! :D
Habe auf der Fahrer- und Beifahrerseite die Abdeckung vom Fernlicht abgemacht
und siehe da, es FUNZT !!!!!!!!!!!!

D A N K E:prost:

Warum hast du das gelöst indem du die ganze Abdeckung abmachst?
Hättest auch ne Borhrung setzen können um etwa Luftaustausch zu haben, damit sich kein Schwitzwasser bildet. Ich melde mal die gleichen Bedenken wie mein Vorschreiber an.

Gruß
Carsten
 
Ich habe bei mir ja auch den Deckel vom Fernlicht abgemacht, wegen dem beschlagen des Scheinwerfers. Fahre damit auch schon eine weile mit rum auch bei Regen und konnte noch nicht feststellen das dort Spritzwasser rein kommt.

Gruß Jens
 
Zurück
Oben Unten