Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kraftstofffilter wechseln 2.2 DTI

Futze

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert
03.11.2006
Beiträge
21
"Danke"
0
Hallo,
ich möchte bei meinem Zafira mal eine Inspektion machen, hab alles geholt und schon alles erledigt, bisauf den Kraftstofffilter...
Weiss jmd wie man da drankommen soll? Ist ja direkt unter dem Windlauf :doof:
Muss ich den Windlauf abnehmen? Wäre nett wenn mir einer eine beschreibung dazu machen könnte..

Zum Fahrzeug :
Zafira A, BJ 2001 2.2 DTI

Vielen Dank!
 
Hast du eine Hochdruckentlüftungsanlage?
Oder willst du ihn nacher 2 - 3 km schleppen?
Ich empfehle dir wärmstens das beim FOH machen zu lassen.

Ansonsten: Stirnwandverkleidung ausbauen, Stecker Kraftstoffvorwärmung abstecken und die beiden Kraftstoffleitungen abbauen (Spezialwerkzeug, vorsicht Diesel läuft aus!). Dann kannst du deas Filtergehäuse aus der Crashbox ziehen.
Danach kannst du den deckel des Filters abschrauben und den neuen Filter mit 2 neuen Dichtungen einbauen und Kammer bis oben hin mit Diesel füllen. Dann alles wieder zusammenbauen. Und wie gesagt sehr lange schleppen bis er anspringt.
Hat aber früher der FOH auch nicht anders gemacht, bis sie die neuen Entlüftergeräte bekamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei wieviel KM sollte der denn gewechselt werden?
Meiner hat 65 tkm jetzt..
Also wenn ich Spezialwerkzeug brauche, kann ich ihn ja garnicht wechseln, dann muss ich eh zum FOH ..

Danke
 
Hab ihn heute gewechselt, war kein Problem, wusste garnicht das der so ne Klappe im Windlauf hat, 4 Schrauben ab, Klappe raus, Schraube vom Filter raus, alter Filter raus, neuer rein und wieder zusammen..

5 min gedauert und man brauch kein Spezialwerkzeug, anschliessend auch ohne mukken angesprungen.

Gruss
 
Problem gelöst, das WD-40 das ich gestern schon an der Rückseite wo die Klemmung ist reingesprüht hatte brauchte nur etwas länger um zu wirken, heute ließ er sich rausziehen.:)
 
Moin,

ich hab einen 2005er (grad neu gekauft)und möchte den Filter auch machen. Ist bei den "nach-Facelift" was anders ?
 
Zurück
Oben Unten