Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Welche Sicherung für die Scheibenwaschanlage ???

OlliD

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
25.12.2009
Beiträge
3
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Hallo liebe Leute ,

wie wohl bei jedem hier im Forum ist meine Scheibenwaschanlage eingefroren. Da der Motor keinen Ton mehr von sich gibt, habe ich nach der Sicherung geschaut. Der Kasten ist bei mir hinten links im Kofferraum. Habe in meine Betriebsanleitung geschaut, dort ist aber ein anderes Bild des Sicherungskastens abgebildet, als tatsächlich im Auto eingebaut ist.

Habe ein Foto meines Sicherungskastens angehängt. Kann mir jemand sagen, welche Sicherung für die Scheibenwaschanlage zuständig ist?
 

Anhänge

  • R0015894.jpg
    R0015894.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 5.009
Die Sicherung ist vorne im Motorraum, sollte bei Dir die Sicherung Nr. 7 sein
 
Hi B3rnd,

1000dank für die Info. Wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. Schaue mal morgen nach.
Weißt Du ungefähr, wo die Sicherung sitzt?
 
In Fahrtrichtung links neben der Batterie ist der Sicherungskasten vom Motorraum, den Deckel ausklipsen u. nach der Sicherung Nr. 7 suchen.
 
Hi B3rnd,

alles wieder bestens. Hab die Sicherung ausgewechselt und die Scheibenwischeranlage funktioniert wieder.


1000 Dank dafür !!!!
 
...hab ich auch erst hinter mir, letzte Woche....war nur erstaunt, wegen der Mini-Flachsicherungen, wer hat als "alter Opelschrauber" sowas rumfliegen, ich hab noch "Torpedosicherungen" und halt die "normalen" Flachsicherungen...nee nee nee...:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten