Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Sicherung für Kraftstoff-/ Benzinpumpe

LPG

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert
03.11.2006
Beiträge
16
"Danke"
3
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
:confused: vielleicht weiß jemand wo ich die Sicherung für die Benzinpumpe finden kann??
(hab schon in den Sicherungskästen im Fahrer- und Motorraum gesucht und nicht gefunden)

Der Grund ist:
ich möchte im Fahrbetrieb die Krafstoffpumpe ausschalten können um feststellen zu können ob der Motor beim Gasbetrieb immernoch Benzin eingespritzt bekommt.

Gruß von LPG
 
:confused: vielleicht weiß jemand wo ich die Sicherung für die Benzinpumpe finden kann??
(hab schon in den Sicherungskästen im Fahrer- und Motorraum gesucht und nicht gefunden)

Der Grund ist:
ich möchte im Fahrbetrieb die Krafstoffpumpe ausschalten können um feststellen zu können ob der Motor beim Gasbetrieb immernoch Benzin eingespritzt bekommt.

Gruß von LPG

Geh doch den anderen Weg:
Wenn er im Gasbetrieb läuft, dann versuch einmal den flexiblen Schlauch zur bzw. von der Düse voooooorsichtig zusammen zudrücken, so das die Gaszufuhr gestört bzw. unterbrochen wird.
Wenn er dann unrund läuft bzw. auf 3 Pötten, dann wird, so denke ich, kein Benzin eingespritzen. Wenn er Benzin einspritzen würde, dann dürfte er doch weiter auf allen Zylinder laufen, oder habe ich einen Denkfehler?

Das Problem wird sein, wenn Du die Benzinpumpe, wie auch immer, ganz abschaltest, dann wirst Du spätesten Probleme bekommen wenn entweder der Tank leer ist oder die Anlage, aus welchen Gründen auch immer, auf Benzin umschaltet.

Darf die Benzinpumpe überhaupt trocken laufen?

Bei der ICOM, wahrscheinlich nicht nur bei der ICOM, ist es so, das die Pumpe das Benzin wieder in den Tank befördert(Kreislauf). Sobald die Gasanalge abgeschaltet ist oder beim Startvorgang wird das Benzin an den Benzineinspritzdüsen anliegen.
 
Hallo

ich will nicht die Benzinpumpe dauerhaft stillegen
(weil durch den Benzinkreislauf die Einspritzdüsen gekühlt werden).
Ich möchte nur einmal einen Versuch machen um die Fehlersuche einzugrenzen.
Mein Zafira ruckelt hin und wieder im Gasbetrieb.
So will ich nun versuchen ob das Ruckeln aufhört wenn ich dabei die Benzinpumpe ausschalte.

Gruß LPG
 
Zurück
Oben Unten