Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Beleuchtung Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion

Hauptstadt-Cruiser

Der Neue
Themenstarter
Registriert
02.11.2009
Beiträge
8
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6Gang Autom.
Hallo liebe Forenmitglieder,

hoffe ihr hattet alle ein schönes und besinnliches Weinachtsfest.
Wir sind am 25.12.2009 in den Urlaub nach Holland aufgebrochen, soweit war alles ok.
Während einer Rast stellte ich fest, dass beim Öffnen der Heckklappe die Kennzeichenbeleuchtung nicht funktionierte (Pfützenlicht). Ich also nach vorne und auf Zündung und Licht manuell eingeschaltet.
Alles leuchtete, nur die Kennzeichenbeleuchtung nicht. Einsätze ausgebaut und Birnen überprüft, alles ok, wahrschinlich kommt kein Strom an.
In der Bedienungsanleitung steht leider auch nichts, nicht mal im Bereich der Sicherungen.
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende.

Habt ihr noch eine Idee, was ich überprüfen kann??

Vielen Dank im Voraus.

Grüße aus Gouda/Holland
 
Hast Du mit einer Prüflampe gemessen ob Stromkommt?:confused:

Ist die Sicherung ganz?:rolleyes:

Falls Du alles geprüft hast ,dann hast du evtl.einen Kabelbruch zwischen Heckklappe und Karrosserie.:schimpf:
 
Frage ist jetzt nur: Rechte oder linke Gummitülle? In einer läuft der Schlauch für die Heckwaschdüse.
 
Hast Du mit einer Prüflampe gemessen ob Stromkommt?:confused:

Ist die Sicherung ganz?:rolleyes:

Falls Du alles geprüft hast ,dann hast du evtl.einen Kabelbruch zwischen Heckklappe und Karrosserie.:schimpf:


Hallo opelman 202,
nein mit einer Prüflampe habe ich noch nicht gemessen, werde das aber nacher mal tun.
Welche Sicherung meinst Du eigentlich :confused: ???
Im Bordbuch ist die nirgends erwähnt .....


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

Hauptstadt-Cruiser schrieb nach 3 Stunden, 37 Minuten und 58 Sekunden:

Hallo zusammen,

habe gerade mit Prüflampe gecheckt, kein Strom bei beiden Leuchteinheiten, also scheint das Problem von irgendwo anders herzurühren.
Hat jemand eine Idee, wehalb kein Strom ankommt?
Eine separate Sicherung für die Kennzeichenbeleuchtung konnte ich nirgends finden.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabelbruch in der Heckklappentülle.
 
Zurück
Oben Unten