Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Motor ruckelt -> Wo ist die Sicherung d. Benzinpumpe?

LPG

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert
03.11.2006
Beiträge
16
"Danke"
3
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
:) Hallo erst einmal

ich habe seit 3 Monaten einen Zafira 1,8l und fahre mit der gleichen Anlage (Prinz) mit LPG.

Habe auch Ruckel beim Fahren:schimpf:
Lange Rede Kurzer Sinn:

;) ich habe an den Zündkerzen den Elektrodenabstand um 0,3mm verringert.
Seit dem ist das Ruckeln fast weg!

Die restliche Laufruhe beim Fahren will ich auch noch erreichen und bin auf der suche im Netz auf dieses Forum gestoßen.

vielleicht weiß jemand wo ich die Sicherung für die Benzinpumpe finden kann??
(hab schon in den Sicherungskästen im Fahrer- und Motorraum gesucht und nicht gefunden)

Gruß von LPG
 
Du kannst die Pumpe nicht direkt aussichern, nur das Relais. Die Sicherung für Relais ist die Nr.46 15A im Hauptsichrungskasten. Dann bekommst du evtl. aber eine Fehlermeldung, weil über dieses Relais (K16) auch die Einspitzdüsen versorgt werden.

Hauptsicherung F6 Sicherungskasten Motorraum ist die direkte Versorgung für die Pumpenspannung, aber da hängt noch die halbe Motorsteuerung (Lambdasonden, LMM , Motosteuergerät etc.) mit dran, kannst also vergessen hier die Pumpe zu deaktivieren.
 
:cool:Das ist genau das was ich vor habe.
die Gasanlage hat eigene Einspritzdüsen.

Was hängt noch an der Sicherung Nr 46.
Die Beschreibung meines Sicherungskastens scheint nicht alles zu verraten.:)
 
Ich hab daraus mal ein eigenes Thema gemacht =>
ist ja doch ein etwas anderen Themeninhalt ;)

mfg Chris
 
Tja, da wird er wohl das fehlen der Einspritzdüsen als Motor aus interpretieren, das Steuergerät bekommt das ja mit.
Ich sagte ja schon, daß er dann evtl. in Notlauf geht, aber er kanns wohl noch schlimmer ;)
 
Zurück
Oben Unten