Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Wie Sitzebezug abbauen zum Einbau MAL?

DucDich

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
31.12.2009
Beiträge
10
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Getriebe
Automatik
Servus zusammen,

bei unserem Zafira A ist die werksseitig verbaute MAL abgebrochen bzw. die Halterung im Sitz. Ich habe nun auf Eb@y eine neue gekauft, diesmal mit Staufach.
Nun gehts mir darum, dass ich nicht weiss wie ich den Sitzbezug (wir habenauch Sitzheizung) runterbekomme OHNE ihn zu beschädigen um die Halterung einzubauen. Unsere Stoffsitze haben hinten einen Plastikdeckel (siehe beiligende Bilder). Der hat unten auch so Nippel, nur habe ich darunter, als ich sie entfernt habe, keine Schrauben gefunden, wie ich erwartet hatte.

Wer kann mir helfen?

Danke Euch. Und alles Gute fürs neue Jahr!!

Martin
 
Formi hilft ihm leider nicht da er noch die Taschen am Sitz hat.Die Verkleidung muss erstmal ab.Und er weiss offensichtlich nicht wie.
 
Den hinteren Plastikteil braucht man nur oben auszuhebeln, da sind es Klammern und unten sind Plastiknieten, die gehen normalerweise kaputt, bekommt man aber beim FOH günstig oder durch passende Schrauben ersetzen.

Ansonsten ist das Vorgehen, wie in Fomis Verlinkung ....
 
Hallo,
Richtig, mir ging es erstmal darum die hintere Plastikverkleidung zu entfernen ohne sie zu zerstören... D.h. einfach oben an der Kante mal kräftig und doch vorsichtig "ziehen" und langsam nach unten vorarbeiten und dort die Nieten mit "mehr" Kraft abbrechen oder ziehen.

EDIT: Wenn ich das jetzt grad richtig lese von DOERKEL, muss ich UNTEN anfangen und FEST ziehen???, nicht oben?


Dann denke ich komme ich auch mit der Anleitung für Recarositze zurecht...

Heuer werd ich die Sache allerdings nicht mehr angehen können, ich probiers mal nächstes Jahr :D!

Danke Euch schonmal.
Gruß
Martin
 
So...

kurz das Ende des MAL-Einbaus zur Info. Nachdem ich HIER erfahren habe wie ich die Plastikabdeckung der Vordersitzrückseite entfernen kann, war die Mittelarmlehne schwuppdiwupp eingebaut. Da ich die Nieten (es waren keine Plastiknieten) rausbohren musste, habe ich die Plastikabdeckung einfach mit zwei Schrauben und Hohlraumdübeln auf der andren Seite wieder festgeschraubt...

Danke für Eure Hilfe.

Als ich wieder in die Garage fahren wollte, war dann die Batterie leer...
Aber das is eine andre Geschichte - die hängt jetzt am Ladegerät.

Schönen Abend.

Martin
 
Zurück
Oben Unten