Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Leuchte im Drehzahlmesser (Auto mit Schlüssel)

Interceptor

Erfahrener Benutzer
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
05.09.2006
Beiträge
826
"Danke"
116
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Hallo Leute

Gestern habe ich mit einem Kollegen diskutiert.

Er fährt einen Diesel Zaffi und fragte mich nach der Funktion einer Meldelampe im Drehzahlmesser.
Diese befindet sich in der oberen Reihe der Anzeigen und zeigt ein Auto mit Schlüssel.

Weiß jemand von Euch was diese Leuchte bedeutet ?

In der Anleitung habe ich nichts dazu gefunden.

Bei mir ist die Lampe nicht an bei Zündung.
 
Du meinst mit Schraubenschlüssel?
Springt er schlecht an wenn es kalt ist? Geht die Lampe nach kurzer Zeit wieder aus?
Dann sind evtl. die Glühkerzem, oder ein Bauteil der Regelung dieser defekt, kann auch vorkommen es leuchtet unter der Fahrt mal auf, weil die auch so mal nachglühen.
 
Du meinst mit Schraubenschlüssel?
Springt er schlecht an wenn es kalt ist? Geht die Lampe nach kurzer Zeit wieder aus?
Dann sind evtl. die Glühkerzem, oder ein Bauteil der Regelung dieser defekt, kann auch vorkommen es leuchtet unter der Fahrt mal auf, weil die auch so mal nachglühen.
Mein Kollege sagt, die bleibt manchmal recht lange nach dem Starten an.

Ich werde ihm Deine Ausführungen mal weitergeben, mal sehen was er sagt.
 
Hallo,
also bei meinem CNG hab ich auch so ne Leuchte. die geht z.B. an, wenn das Gas leer ist und ich nicht rechtzeitig auf Benzin umschalte. Dann läuft er nur im Notlaufprogramm. Wie das bei nem Normalen ist, weiß ich auch nicht. Nach erneutem Starten geht die Lampe dann aber wieder aus.
Mfg Oli
 
Hallo

Hat nur der Diesel diese Lampe ?

Weil bei mir geht die bei Zündung ein nicht mit an.
 
Zurück
Oben Unten