Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Anleitung Handbremsseil tauschen

sind es vllt. auch drei verschiedene wie vorher bei der bremsscheiben :D
 
Klar 3 1xBosch 1xLucas und eins für die Trommelbremse.......... Welches soll jetzt dein Traumseil sein?
 
Mag ja sein, das ich Schmand auf den Augen habe, aber laut Zeichnung sind die Nummern 3 (2x), 13 (4x) und 14 (2x) Handbremsseile...oder?:confused:

Das mit der Vin werde ich morgen mal testen, hab die gerade nicht hier...:mad:
 
Also laut EPC brauche ich das 1677mm lange...hab jetzt mal eins bestellt, mache dann nochmal Meldung ob es passt oder nicht...und wie die Nummer lautet...
 
Achtung!!

Dieser Thread ist zwar schon etwas älter, aber da hier vermutlich immer noch viele per Suche landen und dann dem gleichen Irrtum aufsitzen wie ich:

Dieser Link führt zu den Teilen für den Astra G

Die Überschrift lässt zwar vermuten, dass die Liste auch für den Zafira A gilt, entscheidend ist aber das Bild.
Natürlich gibt es auch eine Version für den Zafira:
http://ecat24.com/opel/catalog/part/1/8/380/4312/26754/

Leider ist dort nur eine Version des Handbremsseils abgebildet. Die Nummern für Scheibenbremsen mit Bosch-Sätteln sind 9223133 522002 bzw. 24425112 522004 (das ist dann das Kabel mit den dicken Gummischeiben).

Viele Grüße
Stefan
 
Hi an den Threadersteller:
Du hast nicht zufällig noch die Bilder für ein Reupload? Ich brächte es wirklich dringen!
 
Ich fürchte, da hast du keine Chance, da der User das letzte Mal vor fast 3 Jahren online war.
 
Verdammt...
Kennt nicht zufällig jemand eine weitere Anleitung mit Bildern?
 
Was hast du denn für Probleme?
Ich habe zwar keine Bilder, aber das Seil vor kurzem gewechselt...
 
Nun, was heißt denn Probleme? Ich habe keine Ahnung, wie ich die Sache angehe, wo das Seil überall befestigt ist und welches Werkzeug ich brauche etc...
 
Schade...Bilder wären echt gut gewesen :D
Am Wochenende ist meiner dran. Gestern noch die ZV repariert :ROFLMAO:
 
Warum sehe ich die bilder nicht
 
Weil die Bilder nun mal offline sind. Deshalb fragte ich bereits, ob die noch jemand hat und so... :-/
 
ja nun ist es bei meinem dann auch soweit... Handbremse angezogen, ein "Knack" und nix mehr mir Festellen... vermute das Seil ist gerissen, weis es aber noch nicht...
am Donnerstag gehts zu nem Kumpel auf die Bühne , dann mal sehen was los ist... Die Anleitung ist super, nur kann man leider die Videos nicht mehr sehen, warum weis ich nicht.
Welches Seil brauch ich denn für nen 2,2er 16V Edition Zafira A aus Nov.2004 Fahrgestell Nr. W0L0TGF7552039978...
 
Bei mir funktioniert die Nummer leider nicht. Entweder eine Zahl vergessen oder EU Fahrzeug?
 
hab die Teilenummer gefunden... war mal bei denen mit den drei grossen Buchstaben,, die wollen über 100,-€ fürs komplette Seil haben :doof:
beiKFZ Teile24 gibt es verschiedene... auch in den Preisen... morgen mal sehen welches ich brauch und dann bestellen.


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 19:59 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 19:53 Uhr


Bei mir funktioniert die Nummer leider nicht. Entweder eine Zahl vergessen oder EU Fahrzeug?


In Bochum gebaut :rolleyes: WOLOTGF7552039978... kan sein das ich das O für ne null gehalten hab... ich habs über KFZ Teile24 gefunden b.zw. über den Opel Teile Katalog aus einer der früheren Antworten .. muss jetzt halt nur noch sehen welches ich brauche .. Lucas oder Bosch
 
Fahrgestellnummern haben keine Ohhhhs sondern immer nur Nullen.
2004er immer Lucas.
 
Jaa, bei mir ist es auch jetzt so weit, also entgültig.
Da bei mir Hinten Links immer einseitig der eine Bremsklotz aussen (also vom Wagen weg-führend) verschlissen ist und hinten Links auch die Handbremse nicht mehr zieht, dachte ich, Sattel defekt und habe einen bestellt, also Sattel. Nun, zusammen mit neuen Scheiben und Klötzen dann ran ans werk und was war? Handbremsseil komplett fest, in gezogener Position...

Joa, super. Der Sattel ist zwar wohl auch hin, aber das Seil leider auch.


Also, hat noch jemand Tipps und Tricks für den Ausbau? :)
 
hallo, wie genau kann ich nun das wirklich passende handbremsseil für meinen zafira a finden?

ich dachte erst dieses hier ist das richtige für mich,mit einer :
Länge1/Länge2 [mm]:1680/1495 mm


kann das sein? zwei verschiedene längen an einem seil? ich hab hinten bosch sattel verbaut!


gruß
 
Hallo. Dank der Super-Anleitung grade durchgezogen... hatte echt Bammel davor. Sehe nur ich keine Bilder oder ist das ein allgemeines Problem?

Die 4 abgedrehten Muttern am Hitzeschutzblech hab ich durch Bohrungen mit 4,2er Treibschrauben ersetzt, die korrosionsbedingt etwas großgewordenen "Schraubenlöcher" mit Alu-Unterlagen aus'm Nummernschild vom Vorgänger (Sintra).
 
Das die Bilder nicht gehen liegt eher an der Tatsache, dass der Thread schon 6 Jahre alt ist und die Bilder wohl extern lagen.
 
ZAFI04 bitte wenn möglich die Bilder wieder bereit stellen! Sollte dringend das Bremsseil wechseln! Danke!
 
Zurück
Oben Unten