Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Anleitung Handbremsseil tauschen

Dein Aufruf wird nichts nützen, der User war das letzte Mal vor fast 5 Jahren online.
 
Dank dieser alten Anleitung konnte ich heute erfolgreich mein Handbremsseil am 2003er 1.8 Zaffi wechseln.
HU Plakette wurde verweigert, weil rechte hintere Bremse nicht richtig öffnete nach Nutzung der Handbremse.
Bremsseil war extrem schwergängig, die Rückstellfeder des Bremssattels konnte nicht mehr dagegen arbeiten.
Ich hatte einen Tag vorher die 7 Schrauben des Hitzeschutzbleches mit WD40 eingesprüht, Sehr wichtig! Kein Bolzen ist abgerissen.
Die Absenkung von Vor-und Nachschalldämpfer + lösen des Hitzeschutzbleches reicht tatsächlich um gerade so mit den Händen dranzukommen. Ist alles nicht einfach aber machbar.
Das Seil habe ich für 18€ inkl. Versand in der Bucht bekommen. Insgesamt habe ich etwa 4 Stunden (liegend unterm Zaffi) verbracht und dadurch jede Menge Geld gespart.
Nochmals Danke euch.
 
Zurück
Oben Unten