Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Y22DTR - 125PS Leistungsverlust und Werkstattleuchte geht mal an mal aus

Aljo

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
10.02.2009
Beiträge
13
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Getriebe
5 Gang
Hallo alle zusammen!
Habe folgendes problem.
Bin auf einer vereisten strasse gefahren nachdem ich bischen geschlittert bin sprang meine esp leuchte an soweit so gut
Nach ca 3 km sprang dann meine Werkstattleuchte an und ic hatte plötzlich keine Leistung mehr.
Nun geht sie mal an mal aus und natürlich wenn sie aus ist dann ist alles wieder gut .
FOH sagt nach dem fehlerauslesen saugdruck zu klein Fehlercode weiss ich leider nicht.
Hat jemand ne Ahnung?
 
Der Leistungsverlust kommt mit Sicherheit daher, weil dein Fahrzeug sich im Notlaufprogramm befindet. (Aufgrund der angegangenen Werkstattlampe)

Gruß Matze
 
@ Aljo

Das mit dem "schlittern" hat garantiert nix mit dem Leistungsabfall zu tun, ist reiner Zufall.
Hatte ich im Sommer diesen Jahres auch, auf einmal keine Leistung mehr.
Der Turbo hatte keinen Druck mehr aufgebaut.
Was es genau war, kann ich spontan nicht sagen, ich war aber froh, das ich noch eine Garantie (Gebrauchtwagen) hatte.
Notlaufprogramm ist wie der Name schon sagt ein Programm für die Motorsteuerung, wenn mal irgendetwas nicht so ganz i.O. ist

Gruß
Stefan
 
Auch, wenn ich mich nicht dafür rühmen möchte, mein Za4a hat dieses Prob schon seit zwei Jahre. Meistens ist der Fehler weg, wenn ich den Wagen neu starte. Dann habe ich meist einige Wochen Ruhe, bis dann der Fehler wieder auftritt.

BEi meiner Frau auf der Arbeit ist noch einer, der den gleichen Typ fährt, wie ich. Er regelt das Ganze, wie ich...

Es muss nicht sein, dass dieser Fehler auch bei Dir so "behoben" wird.

Markus
 
Viellt ist der Sensor für den Saugdruck defekt. Laß ihn mal überprüfen/austauschen.
 
Auch, wenn ich mich nicht dafür rühmen möchte, mein Za4a hat dieses Prob schon seit zwei Jahre. Meistens ist der Fehler weg, wenn ich den Wagen neu starte. Dann habe ich meist einige Wochen Ruhe, bis dann der Fehler wieder auftritt.

BEi meiner Frau auf der Arbeit ist noch einer, der den gleichen Typ fährt, wie ich. Er regelt das Ganze, wie ich...

Es muss nicht sein, dass dieser Fehler auch bei Dir so "behoben" wird.

Markus
Ja hette das prob auch vor nem halben Jahr dann war es Übernacht weg nun aber kann ich den so oft ausmachen wie ich will passiert nichts leider ....
 
Zurück
Oben Unten