Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Nebelscheinwerfer Glass gebrochen, soll ich Stossstange abbauen?

hakeen_980

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
26.08.2009
Beiträge
3
"Danke"
1
Hallo Alle,

Ich habe Zafira-A T98. Meine linke Nebelscheinwerfer's Glass ist von einem kleine Stein teilweise gebrochen. Das Lampe ist unbeschädigt und funktionert. Aber Glass hat ein Loch. Nächste Monat glücklicherweise (!) habe ich TÜV-Prüfung.

Ich möchte den Scheinwerfer selbst wechseln. Wenn jemand mir für manche Fragen unten helfen könnte, würde ich mich herzlich freuen:

1-) Ist das Glass mit dem Gehäuse von dem Scheinwerfer geklebet/gedichtet? Kann ich nur Glass wechseln?

2-) Abbau von der Stosstange ist nötig für einen Wechsel. Ich habe in den Forums über Information gesucht. Da gibt ein paar Einträge, aber ohne Photos. Kann ich Stossstange wirklich einfach abbauen? Ich bin leider nicht so begabt :mad:

3-) Hat Jemand so ein Problem beim einem Reperaturhaus gelöscht werden lassen? Wie viel Kostet so was?? Nebelscheinwerfer ist ca. 45-50 Euro, habe ich im Internet gesehen.

Vielen Dank für jedes Hilfe.

Grüssle
Hakeen
 
Hallo erstmal .

Ich musste mir deinen Text 3 mal durchlesen bevor ich verstanden habe was du willst :rolleyes:

Für den Nebelscheinwerfer brauchst du die Stosstange nicht abbauen . da kommt man von unten ran. Das Glas gibt es nicht einzeln

Gruss Holger
 
Hello Holger,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Entschuldigung für die schlecht gebaute Text. Ich habe es geschrieben spät Sonntag Abend, kann sein ich war schläfrig :D

Du hast aber richtig verstanden. Heute abend werde ich probieren, von unten ranzukommen. Ich hoffe es ist nicht so kompliziert, den N.Scheinwerfer zu tauschen.

MfG
Hakeen
 
Aber denke dran, wenn Du Teilkasko ohne Selbstbeteiligung hast, zahlst Du in einer Werkstatt nichts und hast keine Arbeit damit!
 
Zurück
Oben Unten