Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

DVD 90 Navi USB Umbau

torsten-opc

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
04.02.2010
Beiträge
5
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
6 Gang
Hay Leute

Habe in meinem B-OPC ein DVD 90 Navi
Meine Frage hat vieleicht mal einer probiet sich da eine USB anschluß einzubauen.
Wenn ja wie :rolleyes:
 
Hay danke an euch hab ich bei ebay total übersehen.
Werde es gleich mal ausprobieren.
sage bescheit ob es geklapt hat:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut mal im Kleingedruckten:


zitierter Text einer anderen Webpräsenz (siehe Quellennachweis)
Das OPEL Interface D-GW..OC1 funktioniert nur bei Fahrzeugen die das OPEL Radio CD30mp3 verbaut haben und die ab Werk über die AUX In Funktion verfügen (dies war ab Model Jahr 2008 meistens der Fall). Ohne die AUX In Funktion kann das Interface nicht betrieben werden.
Damit das GW..OC1 auch mit dem OPEL DVD 90 (Navi mit Farbbildschirm) funktioniert benötigt das GW ein Firmware Update (bei Dension auf der Homepage verfügbar).
Quellennachweis und weitere Informationen
http://cgi.ebay.de/Dension-Interface-Adapter-Opel-DVD90-DVD-90-USB-iPhone_W0QQitemZ200434812038QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?hash=item2eaad88486
 
Schaut mal im Kleingedruckten:


zitierter Text einer anderen Webpräsenz (siehe Quellennachweis)
Das OPEL Interface D-GW..OC1 funktioniert nur bei Fahrzeugen die das OPEL Radio CD30mp3 verbaut haben und die ab Werk über die AUX In Funktion verfügen (dies war ab Model Jahr 2008 meistens der Fall). Ohne die AUX In Funktion kann das Interface nicht betrieben werden.
Damit das GW..OC1 auch mit dem OPEL DVD 90 (Navi mit Farbbildschirm) funktioniert benötigt das GW ein Firmware Update (bei Dension auf der Homepage verfügbar).
Quellennachweis und weitere Informationen
http://cgi.ebay.de/Dension-Interface-Adapter-Opel-DVD90-DVD-90-USB-iPhone_W0QQitemZ200434812038QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?hash=item2eaad88486


Genau deswegen schrieb ich, dass es ncht möglich ist - hatte mich nämlich auch schon mit der Materie beschäftigt. ;)
 
Genau deswegen schrieb ich, dass es ncht möglich ist - hatte mich nämlich auch schon mit der Materie beschäftigt. ;)

Ja, hast Du toll erkannt. Wo schreibt denn der TE, daß sein DVD90 keinen Aux-In hat ? Sein Auto isz EZ Ende 2008, er sollte das haben.


Charlie
 
Ja, hast Du toll erkannt. Wo schreibt denn der TE, daß sein DVD90 keinen Aux-In hat ? Sein Auto isz EZ Ende 2008, er sollte das haben.


Charlie

Oh wie freundlich du bist. Da würd ich dir ja am liebsten ein Smiley hier hinsetzen, welches genauso freundlich wäre....

Naja wie dem auch sei. Ich habe den Zusatz mit dem Firmwareupdate nicht gesehen. Bisher war immer CD30 MP3 und Aux-in Voraussetzung. Dann ist es evtl. ja mittlerweile möglich. Bis vor kurzem (ca. 3-4 Monate) ging das mit diesen Interfaces jedenfalls noch nicht bei Navis, da hatten wir nämlich angefragt. Wenn jetzt dieses Firmwareupdate draußen ist, dann hat der Hersteller ja anscheinend reagiert. So wie es ausschaut aber lediglich für das DVD90. Das CD70 ist immer noch nicht möglich - siehe Kompatibilitätsliste.
 
Ja, hast Du toll erkannt. Wo schreibt denn der TE, daß sein DVD90 keinen Aux-In hat ? Sein Auto isz EZ Ende 2008, er sollte das haben.


Charlie

Zugelassen wurde der Wagen Ende 2008. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Wagen aber von Mai 2008. Das heißt, er wurde vor der Umstellung gefertigt und hat daher wahrscheinlich kein AuxIn. Oder gab es das evtl. schon ab Mitte 2007 :rolleyes:
 
Oh wie freundlich du bist. Da würd ich dir ja am liebsten ein Smiley hier hinsetzen, welches genauso freundlich wäre....

Naja wie dem auch sei. Ich habe den Zusatz mit dem Firmwareupdate nicht gesehen. Bisher war immer CD30 MP3 und Aux-in Voraussetzung. Dann ist es evtl. ja mittlerweile möglich. Bis vor kurzem (ca. 3-4 Monate) ging das mit diesen Interfaces jedenfalls noch nicht bei Navis, da hatten wir nämlich angefragt. Wenn jetzt dieses Firmwareupdate draußen ist, dann hat der Hersteller ja anscheinend reagiert. So wie es ausschaut aber lediglich für das DVD90. Das CD70 ist immer noch nicht möglich - siehe Kompatibilitätsliste.

Falls ich unfreundlich rübergekommen bin, bitte ich höflich um Entschuldigung, war keine Absicht. (ich weiß, welchen Smiley Du meinst, gut daß dieser vor Kurzem entfernt wurde, denke daß diese doch noch einen Zacken unfreundlicher wäre.)

Um das CD70 ging es hier eigentlich nicht.

Weite Infos zum Modelljahr:
http://www.zafira-forum.de/showpost.php?p=248589&postcount=3
(wenn stimmt was dort steht)

Ich kenne das Interface nicht, habe es nie gesehen, habe auch nichts mit dem Hersteller oder dem Vertreiber zu tun. Bin nur letztens zufällig drübergestolpert.


Charlie
 
@ charlie: angenommen, ich nehm das mit dem Smiley auch mal lieber zurück... ;) :prost:


Aber zurück zum Thema. Mit dem Interface ist es anscheinend seit Dezember 09 möglich bei Aux-in DVD90 wirklich USB anzuschließen. Denn ich hab mal das Firmwareupdate runtergeladen und dieses wurde wohl im Dezember 2009 programmiert.

Wer erklärt sich denn hier mal bereit das Teil zu testen und seine Erfahrungen zu posten?
 
Danke euch für euch Anworten.

Ja mein Zafira hat eine AUX IN (Ausgang)
ist voll geil mit einem Kabel vom Media Markt für 6,99€ und einem MP3
Handy:rolleyes:


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

torsten-opc schrieb nach 4 Minuten und 1 Sekunde:

Habe einen Freund der HIFI Anlagen einbaut in Sinsheim, der hat das Teil mir für den EK besorgt.
Werde mir es in Kurze einbauen lassen und euch berichten ob es funktiomiet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um welches Teil geht es hier? Ich meine direkter USB-Anschluß, nicht MP3-Player an AUX-In. Warum sind hier nur Links, die nicht mehr funktionieren? Beschreibt doch mal das Teil genauer.
Mir ist nur folgendes bekannt. Mit dem CD30MP3 und DVD90 soll das Dension Gateway 300 funktionieren. Allerdings wird AUX-IN verrausgesetzt.
Hat das schon jemand getestet? Habe auch vor, mir das Teil zuzulegen, sobald es in meinen Finanzplan paßt.

Onkel Blue
 
um welche FW wurde hier gesprochen? für DVD90? wie kann diese installiert werden? und was hat man von der neuen FW?
 
Zurück
Oben Unten