Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kabelbaum Steckerbelegung Türen

michi.bi

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
16.01.2009
Beiträge
66
"Danke"
1
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6 Gang
Hallo zusammen,
ich habe in der Suche, und in meinem 'Wie geht das' Buch nichts gefunden.

Da mein Zafira den Kabelbruch an den hinteren Türen hat, und ich eigentlich keine tolle Ausstattung habe, habe ich gedacht, ich lasse einfach die nicht benötigten Leitungen im Innenraum, und ziehe diese gar nicht bis zur Türe.
Hat mir jemand die Steckerbelegung, so dass ich nur die benötigten Leitungen repariere.

Danke, Michael
 
Moin, also ich hab das selbe Problem! Kabelbruch in beiden hinteren Türen:mad:.
Wieviele Kabel hast Du denn zur Türe liegen???
Und überhaupt: wenn Du einmal am löten bist dann mach doch gleich alles. Ich hab zwar keine Pinnbelegung aber ich kann Dir sagen das warscheinlich die 2 verdrehten Kabel für die Lautsprecher sind. Dann hast Du Plus und Masse für die Stellmotoren der ZV und diverse Leitungen dünneren Querschnits für Fensterheber und Signal Öffnen und Schließen der Türen.
Eine Tür hab ich wieder geflickt, die zweite werde ich die nächsten Tage machen und vielleicht ein paar Fotos einstellen.
Wenn Du mal in der Buchse in der Tür nachsiehst welche Kontakte belegt sind kannst Du ja sehen was Du in der Türe wirklich brauchst. Ich denke das der Kabelbaum im Fahrzeug mehr Leitungen hat als Du bei Deiner "geringeren Ausstattung" in der Türe brauchst.
Gruß grisu-14
 
Sagt mal, fahrt ihr nicht Zafira B? Ich dachte das wäre nur beim A ... Ist ja traurig, wenn das beim B immer noch der Fall ist mit den zu kurzen Kabeln in den hinteren Türen ...
 
Betrifft den A u. den B, der Astra G u. H sind ebenfalls betroffen.
 
Das ist sehr traurig in meinen Augen.

Da ich nur die Lautsprecher, und die ZV benötige, brauche ich doch die anderen Leitungen nicht. So ist doch mehr Platz in der Tülle, und es wird nicht so stark geknickt. Die Leitungen können sich mehr bewegen.

Irgendwo wird doch die Belegung zu finden sein.............

Michael
 
Hier kannst Du Dir einen passenden Stromlaufplan runter laden Klick, dort findest Du die Belegung
 
Danke, für die Belegung.
Tut mir leid, dass ich mich so spät erst melde, hatte aber einen Sch.. Monat.

Werde das am Wochenende in Angriff nehmen.

Michael
 
hatte das Problem an der linken hi.Tür, waren 2 Kabel durch und die 2 dicken angebrochen, alle Leitungen ersetzt und funzt alles. Man muss bei der Tülle drauf achten dass diese richtig montiert ist, beim auf und zumachen sollte sich diese frei bewegen, bei meinem hatte sie dirkt gegen die B-Säule gedrückt.
 
hallo,

wie kann man denn die Verkleidung von der B-Säule lösen,habe hier im Forum nichts dazu gefunden.

Es gibt bestimmt mehrere Klippse, die irgendwo sitzen, denn schrauben habe ich keine gefunden.
 
Danke für die Antwort, aber

>>> dort steht
Sind die Leitungen gebrochen, kann man ein eine Leitung anlöten, das zweite Leitungsende u. der zweite Lötpunkt sollte dann innen bei der B- Säule zusammengelötet werden, da ansonsten der Kabelstrang zu steif wird.

genau das muss ich machen weil alle Kabel auf der linkennhinteren seite gebrocjhen sind.

Kann mir einer sagen, wie ich die Verkleidung ohne bruch lösen kann ?


35EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 07:11 Uhr -- Vorhergehender Beitrag um 07:08 Uhr----------


den klick neben der Hupe hatte ich glatt übersehen, hat mir dann aber doch geholfen,danke.
 
Zurück
Oben Unten