Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

CD 70 Navi UHP4 UWA Fragen

BenCha

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
11.03.2010
Beiträge
11
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Hallo Leute,
ich bin neu hier und erstaunt, was man hier so alles findet :)
Ich habe jetzt einen 2007er Zafira B mit 'nem CD 70 und CID gekauft. Das CD70 hat leider kein AUX-in aber das kann man nach erster Recherche wohl nachrüsten.
Nun möchte ich ein Bluetooth-Modul installieren, um halt die Freisprechfunktion nutzen zu können. In wie weit der Rest vom Handy unterstützt wird, ist eher Nebensache.
Nach langem Suchen habe ich jedoch noch einige Fragen:
1. Wo sitzt das UHP bzw. UHP4 UWA bei werksseitigem Einbau ? Hinter dem Lichtschalter oder wo sonst ? Muss ich diesen Platz wählen ?
2. Das Mikro sollte dann in der Blende am Fahrzeughimmel direkt hinter dem Spiegel sitzen, oder ? Das Kabel des Mikros in"der Bucht" sieht sehr kurz aus. Also verlängern ? Oder liegt dort schon 'ne Strippe welche man nur enstecken muss ?
3. Noch 'ne "doofe" Frage: Hat das CD70 ein Magazin hinter dem CD-Schlitz oder kann nur jeweils eine CD eingelegt werden ? Ich könnte ja nachschauen, wenn der Wagen griffbereit wäre :confused:
Danke für Eure Bemühungen !
 
Hallo Leute,
ich bin neu hier und erstaunt, was man hier so alles findet :)
Ich habe jetzt einen 2007er Zafira B mit 'nem CD 70 und CID gekauft. Das CD70 hat leider kein AUX-in aber das kann man nach erster Recherche wohl nachrüsten.
Nun möchte ich ein Bluetooth-Modul installieren, um halt die Freisprechfunktion nutzen zu können. In wie weit der Rest vom Handy unterstützt wird, ist eher Nebensache.
Nach langem Suchen habe ich jedoch noch einige Fragen:
1. Wo sitzt das UHP bzw. UHP4 UWA bei werksseitigem Einbau ? Hinter dem Lichtschalter oder wo sonst ? Muss ich diesen Platz wählen ?
2. Das Mikro sollte dann in der Blende am Fahrzeughimmel direkt hinter dem Spiegel sitzen, oder ? Das Kabel des Mikros in"der Bucht" sieht sehr kurz aus. Also verlängern ? Oder liegt dort schon 'ne Strippe welche man nur enstecken muss ?
3. Noch 'ne "doofe" Frage: Hat das CD70 ein Magazin hinter dem CD-Schlitz oder kann nur jeweils eine CD eingelegt werden ? Ich könnte ja nachschauen, wenn der Wagen griffbereit wäre :confused:
Danke für Eure Bemühungen !

1. Genau; hinter dem Lichtschalter schräg unten, muss von unten eingesetzt werden
2. Genau; Ich denke müsste wohl verlegt werden, bin ich mir jetzt aber nicht 100% sicher
3. Nein; es gibt kein Magazin - geht nur eine CD, aber ist MP3-fähig, das sollte reichen;)

Viel Erfolg und Spaß mit dem Neuen :)
 
Hallo, ich bin neu im Zafira Forum.:anbet:
Ich bin seid gestern stolzer Besitzer eines Zafira B OPC! Leider ist keine Bluetooth FSE verbaut (CD70-Navi). Ich möchte dieses UHP4 gerne nachrüsten. Besteht die Möglichkeit daß das UHP4 Modul beim OPC schon vorverkabelt ist oder muß dies generell nachgerüstet werden? Bei dem Corsa B (Bj. 2000) meiner Frau war die FSE komplett vorverkabelt!!

Danke für die Antworten
Grüße Adrian
 
Hallo,

also ich habe bei unserem Zafi das Bluetoothmodul nebst Mikrofon nachgerüstet. Ging alles ganz einfach da ich von Hardwarekiller das Ganze Equipment bekommen habe. Der hat dann auch so einen Adapterstecker gebaut wo man nichts mehr umverdrahten muss. Alles nachzulesen unter:

http://www.zafira-forum.de/showthread.php?t=19766


Ich hoffe der Link funktioniert.


Schöne Grüße aus München,


Stefan
 
Hallo, hab das cdc40 opera drin und will das uhp4 einbauen um das Handy zu koppeln. Doch was mich interessiert ist ob man dann auch die Musik über das Handy spielen kann, spotify oder ähnliches?? Sonst kann ich ja gleich ein parrot einbauen.
Gruß

Gesendet von meinem HTC One A9 mit Tapatalk
 
Hi leider nicht mit der UHP möglich. Habe auch das CDC40. Da gibt es keine AUX eingang mit dem das möglich wäre. Da bleibt nur die Parrot
 
Mist... Sprich wenn ich Musik über Handy hören will dann ein anderes Radio das nicht von opel ist?

Gesendet von meinem HTC One A9 mit Tapatalk
 
Oder ein anderes Opel Radio mit AUX in. Könntest aber auch nen FM Transmitter oder Modulator verwenden. Hab bei mir nen Modulator drin. Da ist der Vorteil das er direkt in die Antennenleitung einspeisst, statt über Funk zur Antenbe
 
Zurück
Oben Unten