Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

ICOM JTG im Z20LET

Speedy2902

Neuer Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
12
"Danke"
4
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Schadstoffklasse: Euro 4
Motor (Zylinder/Leistung ): Z20LET 4Zyl. / 147KW
Getriebe (Schalter /Automatik): Schalter
Baujahr: 05.2004
KM-Stand bei Umrüstung: 100 TKM
jetziger KM Stand: 140 TkM

Hersteller Gasanlage: ICOM
Typ (flüssig oder Verdampfer) : Flüssig
Tank (Zylinder oder Ring): Ring an steller Ersatzrad
Fassungsvermögen brutto: 57 Liter
FlashLube (Ja/Nein): TuneUp alle 10 TKM
Umrüster: Smoll
Umrüstkosten: 2600
Verbrauch vorher/nachher: gleich


Bemerkungen:
Bisher keine probleme gehabt mit der Gas anlage, immer ohne Probleme gefahren, auch langstrecken bis 600km ohne Probleme.
Immer mit Max. Drehzahl von 4000 U/min gefahren!
 
SUPER, Danke.
Das finde ich mal gut - ein LET mit 100.000 auf der Uhr auf LPG umgerüstet :respekt:

Weis Du vllt noch wie hat der Umrüster das Tuneup begründet hat?
 
Die Begründung für dieses TuneUp war (wenn ich mich noch recht erinnere)
wegen der schmierung und als schutzfilm für die Ventile! aber kann ich nicht 100%ig sagen!
Das TuneUp ist in einer Dose und wird mit Druckluft in den "leeren" Tank geblasen bevor man wieder Tankt und vermischt sich dort wohl mit dem Gas! und kostet etwa 20-25 Euronen!
 
Hallo Jochen!

Auch ich habe eine Frage von ICOM zu ICOM-Fahrer...

Hast Du wirklich keinen Mehrverbrauch von Benzin zu Gas? Würde mich echt wunder... Nicht das deine Gas Anlage zu mager läuft...
 
Dann mal Glückwunsch zu den gefahrenen 40000km mit der Gasanlage. Immer schön zu hören das es mehr problemlose Umrüstungen gibt.
Wünsche weiterhin gute "sparsame" Fahrt ;)

Gruß
Carsten
 
Au ja, das habe ich übersehen. Normalerweise sollte so 10%-15% mehr sein.

Aber, Moment Klaus, er schaltet doch ab 4000upm auf Benzin, vllt relativiert sich dann der Verbrauch wieder.

Vllt meint er den kumulierten Verbrauch.
 
Aber, Moment Klaus, er schaltet doch ab 4000upm auf Benzin, vllt relativiert sich dann der Verbrauch wieder.

Vllt meint er den kumulierten Verbrauch.

Wo steht das er bei 4000 umschaltet? Find ich nicht. Nur das er unter Volllast
ohne Probleme auf Gas fährt! Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
:prost:

LG Kirsten
 
Er ist auf Gas mit max. 4.000 U/min gefahren
 
@ OPC_auf_LPG :
da ich auf gas nie volllast fahre sondern vorher immer auf benzin schalte kann ich dir diese frage leider nicht so genua beantworten wie du es wohl gerne hättest da ich auf Benzin einen etwas anderen fahrstil habe als auf Gas. :lool:
ich denke du weist was ich meine ! ;)

@ Cassi :
das hört sich an als hättest du nicht so viel glück? Bin auch sehr glücklich drüber das ich bis her so viel glück mit der anlage hatte! *auf holz klopf*

@ KIBO :
Ich fahre auf gas generell gemütlicher als auf benzin, ausser das ich ab und zu mal bein beschleunigen bis 4500 U/min zieh fahre ich eigentlich konstant mit maximal 4000 U/min, und muss sagen das ich damit bis her auch glück hatte, da ich bis jetzt noch keine großen probleme hatte mit meinem Baby!
 
@ OPC_auf_LPG :
da ich auf gas nie volllast fahre sondern vorher immer auf benzin schalte kann ich dir diese frage leider nicht so genua beantworten wie du es wohl gerne hättest da ich auf Benzin einen etwas anderen fahrstil habe als auf Gas. :lool:
ich denke du weist was ich meine ! ;)

@ Cassi :
das hört sich an als hättest du nicht so viel glück? Bin auch sehr glücklich drüber das ich bis her so viel glück mit der anlage hatte! *auf holz klopf*

@ KIBO :
Ich fahre auf gas generell gemütlicher als auf benzin, ausser das ich ab und zu mal bein beschleunigen bis 4500 U/min zieh fahre ich eigentlich konstant mit maximal 4000 U/min, und muss sagen das ich damit bis her auch glück hatte, da ich bis jetzt noch keine großen probleme hatte mit meinem Baby!

Aber warum fährst Du denn nicht mit Gas auf Volllast? Mein Mann macht das ohne Probleme (seit ca. 32.000km) und wenn sein muß und frei ist auch bis in den Begrenzer (und er hat auch noch Spaß dabei, kenne jede einzelne Fussel unserer Fußmatte mit Vornamen!:ROFLMAO:) weil das muß Gasanlage und Auto abkönnen! Sagt dafür ham wir ja die Anlage um zusparen und dabei Spaß zuhaben.


LG Kirsten
 
@ Cassi :
das hört sich an als hättest du nicht so viel glück? Bin auch sehr glücklich drüber das ich bis her so viel glück mit der anlage hatte! *auf holz klopf*

Dann ist das falsch rübergekommen ;)
Ich bin sehr zufrieden mit der Anlage. Anfangs ein paar Einstellarbeiten notwendig gewesen. Weil ab und an mal die Abgasleuchte kam. Dann hatte ich mal eine defekte Gasdüse (wurde aber auf Garantie getauscht).
Das war es schon.
Hab allerdings keine ICOM sondern eine Landirenzo.

Ach ja und das Steuergerät war mal fehlerhaft. Wurde auch auf Garantie getauscht.

Gruß
Carsten
 
@ OPC_auf_LPG :
da ich auf gas nie volllast fahre sondern vorher immer auf benzin schalte kann ich dir diese frage leider nicht so genua beantworten wie du es wohl gerne hättest da ich auf Benzin einen etwas anderen fahrstil habe als auf Gas. :lool:
ich denke du weist was ich meine ! ;)


Nein, ich weiß nicht was Du meinst...;)
Wo ist der Sinn einer LPG-Umrüstung, wenn man irgendwann wieder auf Benzin umschalten muß?:confused:

Für mich ist das nur ein Zeichen für das Unvermögen des Umrüsters!
Wenn alles (Lambda-Werte jenseits von 4000RPM beachten!!!!) richtig eingestellt wurde, sollte es Problem los möglich sein, immer auf Gas zu fahren.

Gruß Klaus:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Mann macht das ohne Probleme (seit ca. 32.000km) und wenn sein muß und frei ist auch bis in den Begrenzer (und er hat auch noch Spaß dabei, kenne jede einzelne Fussel unserer Fußmatte mit Vornamen!:ROFLMAO:) weil das muß Gasanlage und Auto abkönnen! Sagt dafür ham wir ja die Anlage um zusparen und dabei Spaß zuhaben.


LG Kirsten


Ja und ich darf nie Spaß haben :(:(
 
Olli Du willst ja nie!

Außerdem haste doch noch mit dem Bee Deinen Spaß!
 
Außerdem haste doch noch mit dem Bee Deinen Spaß!

:D:D:Ddie betonung liegt auf Noch:D:D:D


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

Marc84nrw schrieb nach 1 Minute und 10 Sekunden:

.......und dann kam das Postauto:D:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja Olli und bald fehlen Dir noch mehr Ps!:D


Off-Topic:

So Kinners bitte wieder zurück zum Thema! Wir schweifen ab!:prost:
 
Ja 45 um genau zu sein :ROFLMAO:

Off-Topic:

aber ich plane ja noch ein Spaßmobil :D:D

Off-Topic:

Bedenke bitte das wir dank der Anlage und dem Usspuff noch ein paar PS mehr haben. (Mein Mann besteht darauf:ROFLMAO:)!


So Schluß mit lustig! Zurück zum Thema sonst gibbts Ärger!(befürchte ich jedenfalls!)
 
Zurück
Oben Unten