Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Gemessen dann verfolgt... rest inside

Nun gut, wenn mir mein Anwalt nunmal nahelegt keinen Einspruch einzulegen und es auch hier ein allgemeines Kontra gab und ich bei der ganzen noch so komischen Sache OHNE Fahrverbot weg komme dann werde ich mit Sicherheit nicht so dämlich sein, da evenutell schlafende Hunde zu wecken, den ganzen Tathergang nochmal einem Richter zu erzählen, der dann eventuell denkt, os so ein spacko, das gleiche hat so ein Prollo letzte woche noch mit mir abgezogen.

Dann wird das Beschleunigen beim Überholvorgang ganz schnell als gefährlichen Eingriff in den Strassenverkehr gewertet und mein Lappen geht flöten.

Oder anders gesagt die messung war wohl hieb und stichfest, dagegen kann man nichts machen, blieben dann noch die 15 Euro wegen der Überholsache, dafür mache ich bestimmt kein fass auf.
 
Die Straßen werden immer bescheuerter in Deutschland - da gibts schon landstraßen wo 100km/h gefahren werden darf und gut bis sehrgut ausgebaute Autobahnen die nur bis 80 km/h zugelassen sind - komischerweiße wird da sehr oft geblitzt (wieso nur??)
Es gibt sicherlich ein paar stellen wo eine besondere geschindigkeitsbeschränkung nötig oder sinnvoll ist aber ich glaube die meisten sind nur da damit man Geld für den Staat verdienen kann.
Das könnte man jetzt zur Grundsatzdiskussion machen .

Es gibt Strecken, die begrenzt sind, ohne daß es augenscheinlich "nötig" ist.

Wir haben selbst so ein Stück Bundesstrasse (B41 zwischen Neunkirchen Saar und Ottweiler) - Da war jahrelang 100 km/h - lange Geraden übersichtliche Kurven. In den Jahren vor der Begrenzung hat es da unzählige Unfälle gegeb, insgesamt gab es in 20 Jahren 22 Tote und über 70 Schwerverletzte.

Warum ? Weil es kein Überholverbot gab und die Straße eben so übersichtlich war. Da haben sich halt viele über- und verschätzt.

Der Besagt Teilabschnitt der B41 wurde vor ca 10 Jahren auf 80 km/h begrenzt und es wurde eine durchgehende Linie (also Überholverbot) eingerichtet.

Resultat: keine nennenswerten Unfälle in den 10 Jahren seit Begrenzung.

Wobei ich nicht bestreiten will, daß es vielleicht auch unsinnige (hintergründige) Geschwindigkeitseinschränkungen geben kann ....
 
Dann wird das Beschleunigen beim Überholvorgang ganz schnell als gefährlichen Eingriff in den Strassenverkehr gewertet und mein Lappen geht flöten.

viele begriffe.....messprotokoll, gefährl. eingriff in den straßenverkehr?
wovon sprichst du eigentlich? in deinem allerersten beitrag schreibst du von einem golf - kein videofahrzeug - dir wurde kein film vorgeführt!
da es sich also schonmal um kein provida-fahrzeug gehandelt hat, gibt es auch kein entsprechendes messprotokoll. es existiert allenfalls ein nachfahrprotokoll. hierzu wird mit einem normalen pkw über eine strecke von mindestens 500 m, mit gleichbleibendem abstand und gleichbleibender geschwindigkeit hinterher gefahren. und daraus ergeben sich nach abzug aller toleranzen die 27 km/h geschwindigkeitsüberschreitung.
der tatbestand des § 315 b StGB (gef. eingriff in den straßenverkehr) erfordert ein aktives einwirken von "außen" (z.b. steinewerfer auf der autobahnbrücke, anzünden von blitzern etc.) - ist somit nicht erfüllt. allenfalls wäre der tatbestand des § 315 c, abs . 1, nr.2 b StGB (gefährdung des straßenverkehrs) erfüllt - wenn der zu überholende beschleunigt und den "überholer" dadurch in die konkrete gefahr für leib oder leben (z.b. fast-zusammenstoß mit dem gegenverkehr) bringt.
dies scheint bei dir ja nicht der fall gewesen zu sein. der zivilwagen konnte nur aufgrund fehlender motorisierung nicht an dir vorbeifahren, richtig?
was also bleibt, ist die verkehrsordnungswidrigkeit - verstoß geg. § 5 abs . 6 StVO = 30 € verwarngeld.
wir reden also von zwei vk-ordnungswidrigkeiten in deinem fall. diese verjähren nach 3 monaten ab tatzeit, d.h. der bußgeldbescheid muss binnen dieser drei monate bei dir ankommen, sonst ist die sache vom tisch. dein erster beitrag war am 28.03. - jetzt schreibst du erneut zu dem thema. wenn die tatzeit am 28. oder 27.03 war, sind ja bis zum heutigen tage fast sieben monate um.
auch wenn durch die zustellung des bußgeldbescheides (binnen dieser 3-monats frist) die verjährung unterbrochen wurde, dürfte das ding vom tisch sein.
rede nochmals mit deinem anwalt.
 
Ich bin doch gelasert worden, von diesem protokoll warist ja die rede, dann haben die ihren krempel eingepackt, sind mir in einer 50 dann 30 recht nah auf die pelle gerückt und wollten dann an einer eigentlich unmöglichen stelle, kurven bäume etc überholen, dann hab ich eben gas gegeben und er konnte halt nicht mehr mithalten und musste hinter mir wieder rein, kein gegenverkehr und auch sonst weit und breit alles frei.

Aber drauf geschissen, bezahlt ist es und ich hab meine ruhe.
 
So dann wurde es wieder 70 ich hab dann auf 80 hochbeschleundigt, dann seh ich wie der golf zum überholen ansetzt und gebe gas :cry:

Der Golf ist dann eine ganze weile neben mir auf der gegenverkehrspur geblieben, musste dann aber wieder einscheren weil ich natürlich schneller war.
stefan

Ich verstehe gar nicht, wie hier so ne Diskussion aufkommen kann?! :schimpf:
Ich kann dir nur wünschen, dass du nicht solche Aktionen machst, wenn ich
dich überholen will! Machst du sowas bei mir, fahr ich dir solange hinterher,
bis du irgendwann anhalten MUSST! spätestens dann, steige ich aus... :cry:
Dann wünsch ich dir VIEL SPASS und schnelle Füße! :D :D:kick::weg:
ich fahr auch gern "zügig" ! Aber bei so ner SCH.... hast du mein mitleid nicht verdient!
So, das musste jetzt mal ganz offiziell meine mEinung zu dem Thema sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fahr auch gern "zügig" ! Aber bei so ner SCH.... hast du unser mitleid nicht verdient!
So, das musste jetzt mal ganz offiziell meine Meinung zu dem Thema sein!
Dann schreib auch Deine Meinung und veralgemeiner das nicht auf andere User ....

Ach ja und das was du vorhast, wenn du so jemand "erwischst", wird weitaus höher bestraft wie das Beschleunigen wenn möglich. Was ich übrigens auch mache .... wenn dann jemand meint mich zu überholen, aber nicht genug Leistung dazu hat, ist das ganz alleine Sein Problem und nicht meines....
 
Ich kann dir nur wünschen, dass du nicht solche Aktionen machst, wenn ich dich überholen will! Machst du sowas bei mir, fahr ich dir solange hinterher, bis du irgendwann anhalten MUSST! spätestens dann, steige ich aus... :cry:



Off-Topic:

das will ich sehen :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Off-Topic:

das will ich sehen :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

ich hatte das schonmal und hab ihn an einer roten ampel abgefangen. dann
hab ich ihm n paar take erzählt und dann war gut!

Wenn WIR zu fünft im Auto sitzen und dann jemand anfängt Gas zu geben,
wenn ich neben ihm bin, hat das nichts lustiges mehr an sich! :nee:
 
Naja, wenn er mit seinem LET richtig Gas gibt, kommst du sicherlich nicht mehr hinterher...


hab ich ihm n paar take erzählt und dann war gut!


ganz ehrlich... hätte mich dann auch net gejuckt...!!!
und ehrlich gesagt wäre es mir zu blöd demjenigen hinterher zu fahren nur um ihm mal die Meinung zu sagen... :prost:

Off-Topic:

dann käme ich gar nicht mehr nach Hause :ROFLMAO:


Zumal er dich auch hätte anzeigen können, da du ihn verfolgt hast...
Jürgen
korrigiere mich bitte wenn ich damit falsch liege :anbet:
 
Wenn WIR zu fünft im Auto sitzen und dann jemand anfängt Gas zu geben,
wenn ich neben ihm bin, hat das nichts lustiges mehr an sich! :nee:
Nochmal - wenn du dich mit einem (eventuell nicht erkennbar) Überlegenen anlegst, ist das Dein Problem.

Und ich gebe nicht erst Gas, wenn der neben mir ist, sondern sobald ich darf. Wenn der hinten dann schon früher (durchgezogenen Linie ect) schon rüberzieht, ist das auch sein Problem ....
 
Nochmal - wenn du dich mit einem (eventuell nicht erkennbar) Überlegenen anlegst, ist das Dein Problem.

Und ich gebe nicht erst Gas, wenn der neben mir ist, sondern sobald ich darf. Wenn der hinten dann schon früher (durchgezogenen Linie ect) schon rüberzieht, ist das auch sein Problem ....


:dito:
 
in Gewissen situationen geb ich auch Gas wenn einer überholen will...... wie letztens auf der DAB.... drängeln bei 160... wirklich so dicht das man nichtmal die Motorhaube sieht... da habe ich dann auch nach meinem überholvorgang auf rechts gezogen und weiter Gas gegeben auf 200 und er kam nicht vorbei :) bei manchen idioten auf der strasse muss man das mal machen damit die nicht denken sie wären GOTT ;)
wenn einer aber in gegenverkehr zieht um zu überholen lass ich ihn machen... meist bringt ihm das eh nie was ;) nur mehr Verbrauch
 
An sich bin ich eine recht verträgliche Autofahrerin aber wenn man der Meinung ist
mir in den Kofferraum steigen zu müssen kann ich biestig werden. Das zeig ich dann auch
indem ich dem Hintermann meine schönen Bremslichterzeige, dat reicht meist.
Und wenn ich von 50 auf 70kmh (oder schneller) beschleunigen darf dann tu ich das, und da is mir wurscht was mein Hintermann macht. Ich latsch aufs Gas und bin weg (fahr aber auch nur max. 10kmh schneller als erlaubt außer in 30er Zonen und Spielstraßen). Also ich kann schon verstehen das er als er durfte beschleunigt hat.
 
Also wenn mich einer überholen will während ich beschleunige, muß er genug Leistung dafür haben...sonst hatter eben Pech!



Nochmal - wenn du dich mit einem (eventuell nicht erkennbar) Überlegenen anlegst, ist das Dein Problem.

Und ich gebe nicht erst Gas, wenn der neben mir ist, sondern sobald ich darf. Wenn der hinten dann schon früher (durchgezogenen Linie ect) schon rüberzieht, ist das auch sein Problem ....


:dito:
 
Nochmal - wenn du dich mit einem (eventuell nicht erkennbar) Überlegenen anlegst, ist das Dein Problem.

Unter "Anlegen" verstehe ich aber keinen normalen Überholvorgang!?
Also nehmt es mir nicht übel... von "Anlegen" hab ich auch nicht gesprochen!
Ich wollte ja nur meinen Überholvorgang beenden!

Wenn ich NEBEN dem bin und der gibt dann Gas (ich hab NICHTS von irgendwelchen
Linien, Schildern etc geschrieben) dann hat er mir doch den Abschluss des Überholvorgangs zu ermöglichen!
Oder liege ich da jetzt falsch?!
Wo steht denn geschrieben, dass der "Schwächere" den "Stärken" nicht
überholen sollte, weil er ja gleich beschleunigen könnte?! :doof:
Und wenn der dann Gas gibt, der "Schwächere" dann halt Pech hat?!
d.h. quasi, dass die StVO und die Vernunft in dem Moment der Motorleistung,
die evtl nicht mal von außen erkennbar ist,
zum Opfer fällt?! :ROFLMAO::ROFLMAO: :D genau! das ist die richtige einstellung!
 
Ich hab doch geschrieben, daß ich NICHT Gas geben wenn der NEBEN mir ist, wenn eine solche Situation kommt (Nicht auf der Autobahn) dann lasse ich denjenigen auch vorbeiziehen.

Nur haben wir hier auch Begebenheiten, wo einige meinen, daß durchgezogenen Linien oder schraffierte Flächen nicht für sie zählen und schon früher ausscheren. Dann ignoriere ich die und geben - sobald ich darf - selber Gas. Dann sind die aber noch nicht NEBEN mir ....
 
Ich hab doch geschrieben, daß ich NICHT Gas geben wenn der NEBEN mir ist, wenn eine solche Situation kommt (Nicht auf der Autobahn) dann lasse ich denjenigen auch vorbeiziehen.

Nur haben wir hier auch Begebenheiten, wo einige meinen, daß durchgezogenen Linien oder schraffierte Flächen nicht für sie zählen und schon früher ausscheren. Dann ignoriere ich die und geben - sobald ich darf - selber Gas. Dann sind die aber noch nicht NEBEN mir ....

die meinung kann ich teilen!
die sind umgekehrt aber genau so schlimm, wenn sie versetzt vor dir fahren
und plötzlich auf deine spur "rüberziehen"! egal, was da für ne
straßenmarkierung aufgemalt ist! aber ich will nicht vom thema
abdriften! ich denke, jetzt sind wir uns einig! :D
 
Ich bin doch gelasert worden, von diesem protokoll warist ja die rede, dann haben die ihren krempel eingepackt, sind mir in einer 50 dann 30 recht nah auf die pelle gerückt ....

ich finde das ganze (um es vorsichtig auszudrücken) sehr sehr merkwürdig und ich habe sowas noch nie erlebt oder praktiziert. bei der lasermessung wird das gerät auf einem standfuss montiert und entsprechend der pkw erfasst und gemessen. das messergebnis wird dann abzüglich toleranz an einen weiter entfernten anhalteposten per funk durchgegeben, welcher dann entsprechend den pkw herauswinkt, den fahrer feststellt (dringend erforderlich!) und die verkehrsordnungswidrigkeit entsprechend ahndet.

ich versuche mir gerade vorzustellen, wie die schutzleute in wilder hast das ding vom stativ schrauben, in ihren zivilwagen hechten und sofort die verfolgung des verkehrssünders aufnehmen....:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:. neneee....also sowas ist der hammer, quasi `ne "laserkontrolle für arme". sowas gibts eigentlich nur in schlechten filmen.......oder in deiner nähe.;)

zum thema hinterherfahren und nach einem verkehrsverstoß den anderen an der roten ampel entsprechend "verkehrserzieherisch" ermahnen, möchte ich nur sagen: leute....lasst das!!!
in zeiten, in denen parkplatzstreitigkeiten "ausgeschossen" werden, sollte man darauf verzichten (als normaler bürger und autofahrer) seine gesundheit oder gar sein leben auf`s spiel zu setzen.
man weiß schließlich nie, was für ein "psycho" in dem anderen pkw sitzt, wieviel butterfly`s oder baseballschläger unter dem sitz liegen oder ob gar eine schusswaffe im handschuhfach abgelegt ist.
einfach nur kennzeichen, fahrzeugtyp, fahrerbeschreibung einprägen und entsprechend (wenn man später wirklich noch will - man ist ja wieder runter vom 180er puls ;)) bei der polizei den sachverhalt anzeigen.
immerhin wollen wir doch alle, noch ganz ganz lange leben und gesund bleiben......:D
 
Genau richtig!!!!!
 
sorry das ich den thread nochmal in den vordergrund schubse, aber warum regt ihr euch eig. auf? Ich hatte auch schon die situation, das ein 5er BMW an mir, nachts auf einer kurzen geraden (ca.500 meter) und anschließernder 90° kurve, vorbei zog. Sein "Pech" war halt, als er vorbei war bin ich auch aufs Gas und habe mich an ihn gehängt :D Ich bin der meinung, jagen macht mehr spaß! XD Okay das ganze war nachts auf einer einsamen Landstraße und nach der Kurve ging es fast nur noch gerade aus, so das man auch mal die 100 überschreiten konnte :D Dies war auch nur ein einmaliger "ausrutscher", das ich an ihm drangeblieben bin (habe meinen Führerschein erst seit 2010). Normalerweise sage ich (in gedanken) zu dem, der mich überholt hat, wir sehen uns an der nächsten Ampel oder wenn ich bei deinem nächsten Tankstop wieder an dir vorbei roll :ROFLMAO:

P.S.: Auch wenn jetzt welche meinen das würde ich nur so schreiben. Es stimmt nicht!! Ich meine, ich fahre auch gerne schnell, aber nur da wo erlaubt und wo möglich!!. Wenn ich nicht "schnell" fahren darf, dann fahre ich spritsparend und freue mich wenn ich mit einer Tankfüllung sehr weit komme :D
 
sorry das ich den thread nochmal in den vordergrund schubse, aber warum regt ihr euch eig. auf? Ich hatte auch schon die situation, das ein 5er BMW an mir, nachts auf einer kurzen geraden (ca.500 meter) und anschließernder 90° kurve, vorbei zog. Sein "Pech" war halt, als er vorbei war bin ich auch aufs Gas und habe mich an ihn gehängt :D Ich bin der meinung, jagen macht mehr spaß! XD Okay das ganze war nachts auf einer einsamen Landstraße und nach der Kurve ging es fast nur noch gerade aus, so das man auch mal die 100 überschreiten konnte :D Dies war auch nur ein einmaliger "ausrutscher", das ich an ihm drangeblieben bin (habe meinen Führerschein erst seit 2010). Normalerweise sage ich (in gedanken) zu dem, der mich überholt hat, wir sehen uns an der nächsten Ampel oder wenn ich bei deinem nächsten Tankstop wieder an dir vorbei roll :ROFLMAO:

P.S.: Auch wenn jetzt welche meinen das würde ich nur so schreiben. Es stimmt nicht!! Ich meine, ich fahre auch gerne schnell, aber nur da wo erlaubt und wo möglich!!. Wenn ich nicht "schnell" fahren darf, dann fahre ich spritsparend und freue mich wenn ich mit einer Tankfüllung sehr weit komme :D

Ich denke wegen solchen Fahrern wie dir, gibt es auch den Führerschein auf Probe :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten