Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Anleitung Line In für Delco CDR500(E)

Gude! Hab' zwar kein Delco sondern ein VDO, aber vielleicht hilft es jemandem:
Wenn man eine leere CD oder eine CD überkopf einlegt, erscheint kurz darauf die Erroranzeige. Geht man dann direkt in die Soundeinstellungen, wechselt das Programm nicht auf Radio und man kann unbeschwert einschleifen ohne dabei eine Leer-CD laufen zu lassen und die Laserdiode abzunutzen. Das Programm verbleibt dabei die ganze Zeit im Error-Mode.
 
Hi,

super Anleitung! Hat mir sehr geholfen!

Eine Frage bleibt noch: Ich würde gerne während Radioempfang läuft, auch den Ton vom Aux hören (bspw. für Navigation, Benachrichtigungen), da sich mein Handy automatisch über Bluetooth mit dem Auto verbindet und üblicherweise das Radio läuft. Wäre eben ganz nett, wenn sich beides kombinieren lässt...
 
Danke, es hat alles funktioniert wie beschrieben. Bei der Gelegenheit hab ich dem CDR-500E zusätzlich Bluetooth spendiert, so dass es Musik per Kabel und drahtlos entgegennimmt. Dazu erforderlich war ein Spannungswandler 12V-->5V und ein Bluetoothstick, der Audio per A2DP empfangen kann und per Klinkenkabel weitergibt. Da eh schon 5V vorlagen, hab ich noch eine USB-Ladebuchse installiert. An/Aus wird das Ganze über einen kleinen Wippschalter geschaltet.

Gruesse

Chris

attachment.php
attachment.php


Hallo liebe Gemeinde,

auch wenn das Thema schon sehr alt ist - für mich gerade aktuell.
Ich möchte in meinem Corsa nach den Anleitungen hier gerne das CDR 2005 mittels angelötetem Line In und der USB Stick Lösung mit Bluetooth nachrüsten (Leer-CD).
Eine Frage bleibt für mich bei der Variante hier mit dem Spannungswandler aber noch offen.
Wo holt ihr hier den Strom her? Ich kenne mich mit den Radioanschlüssen, die ja nach dem Ausbau freiliegen nicht aus.Kann man den Strom gleich dort irgendwo zapfen oder geht man über den Zigarettenanzünder? (Wobei man bei zweitgenannter Variante ja auch erst wieder ein Kabel zwischen Radiokonsole und Zigarettenanzünder durch die Mittelkonsole ziehen müsste, was sicher nicht ganz so einfach ist).

Ich freue mich auf Antworten, auch wenn das Thema schon so alt ist!

VIELEN HERZLICHEN DANK! Gruß aus Hannover,
Fridolin
 
Kommt leider etwas spät... Ich bin an die 12V vom Zigarettenanzünder gegangen. Das Kabel dort hochzulegen ging erstaunlich einfach. Ich habe dazu die Mittelkonsole teilweise ausgeklickt und zusätzlich das Handschuhfach ausgebaut (sind 4 Schrauben). Von dort aus kommt man relativ gut dran.
 
Zurück
Oben Unten