Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Sicherungen Sicherungskasten

Fits

Hat viel zu sagen
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
21.05.2009
Beiträge
229
"Danke"
79
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Hallo zusammen,

hab mal eine doofe Frage und unter der SuFu habe ich nichts passendes gefunden.

Kann mir mal einer bitte erklären welche Beschreibung in der BA gehört zu welchem Kasten:confused: Ich blicke da nicht durch.

Habe mir nur das Teil im Kofferraum angesehen und da sind ja nicht wirklich viele...
Wo finde ich z.B. in der BA die Sicherung der Standheizung? Da steht irgendwie gar nichts darüber.

Wenn hinten im Kofferraum der Kasten zur der 3. Auflistung in der BA gehört dann sind Sicherungen belegt, was ich gar nicht habe. Angeblich soll Platz 27 die Alarmanlage sein, wieso ist da eine Sicherung drin? Und es fehlen dann auch welche, was ich eigentlich habe... Irgendwie völligst verwirrend für mich, ja ja typisch Frau ;)

Was heißt zu dem Version A und Version B in der BA? Gibt es 2 verschiedene? Wenn ich mich recht erinnere hatte ich im B 1,8 mehrere Plätze belegt in dem Sicherungskasten im Kofferraum, kann das sein? oder schmeiße ich das mit dem Astra H durcheinander?


Im Anhang das Bild von meinem Sicherungskasten.

Klick
 
Ja es gibt verschiedene Versionen.Schau mal unter die Motorhaube wenn du davorstehst oben rechts sieht aus die der Luftfilterkasten(der oben links sitzt) darunter sind auch noch Sicherungen Wischanlagensicherung u.s.w
 
Die BA soll ja mehrere Varianten abdecken. Ausstattungsmässig sind eben Steckplätze belegt oder nicht, manchmal sind Steckplätze auch gar nicht verkabelt. Deshalb nicht zu sehr an der Abbildung "kleben"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo nach soll ich mich sonst richten? Also wenn ich die 2. Liste nehme, ja dann habe ich noch nicht mal ABS :eek: gut das meiner Vollausstattung hat, bis auf die Alarmanlage...

Sonst fehlt dem ja nichts, ach doch die Anhängerkupplung ;)
 
Die Sicherungen für die Standheizung findest du nicht im Sicherungskasten sondern rechts an der Spritzwand über dem Bremsflüssigkeitsbehälter.
 
Das hattest du ja gesagt :) Da ich gestern dem Zafira eine Innenkur gegönnt habe und die BA somit auch in der Hand hatte, habe ich da rein gesehen. Aber eben nur im Kofferraum und wunderte mich über die wenigen Sicherungen die da sind.
 
Hallo zusammen,

hab mal eine doofe Frage und unter der SuFu habe ich nichts passendes gefunden.

Kann mir mal einer bitte erklären welche Beschreibung in der BA gehört zu welchem Kasten:confused: Ich blicke da nicht durch.

Habe mir nur das Teil im Kofferraum angesehen und da sind ja nicht wirklich viele...
Wo finde ich z.B. in der BA die Sicherung der Standheizung? Da steht irgendwie gar nichts darüber.

Wenn hinten im Kofferraum der Kasten zur der 3. Auflistung in der BA gehört dann sind Sicherungen belegt, was ich gar nicht habe. Angeblich soll Platz 27 die Alarmanlage sein, wieso ist da eine Sicherung drin? Und es fehlen dann auch welche, was ich eigentlich habe... Irgendwie völligst verwirrend für mich, ja ja typisch Frau ;)

Was heißt zu dem Version A und Version B in der BA? Gibt es 2 verschiedene? Wenn ich mich recht erinnere hatte ich im B 1,8 mehrere Plätze belegt in dem Sicherungskasten im Kofferraum, kann das sein? oder schmeiße ich das mit dem Astra H durcheinander?


Im Anhang das Bild von meinem Sicherungskasten.

Klick

Ich habe mal in die BA von 2008 geschaut. So schwierig ist das doch nicht. Dort ist folgendes zu lesen:

Je nach Ausstattungsvariante gibt es zwei verschiedene Sicherungsbelegungen im Sicherungskasten:

Befindet sich im Gepäckraum der Sicherungskasten Version [FONT=Arial,Arial][FONT=Arial,Arial]A[/FONT][/FONT], gilt im Motorraum die Sicherungsbelegung nach Version [FONT=Arial,Arial][FONT=Arial,Arial]A[/FONT][/FONT].

Befindet sich im Gepäckraum der Sicherungskasten Version [FONT=Arial,Arial][FONT=Arial,Arial]B[/FONT][/FONT], gilt im Motorraum die Sicherungsbelegung nach Version [FONT=Arial,Arial][FONT=Arial,Arial]B[/FONT][/FONT].

Gemäß Deinem Bild hast Du hinten Version B, dass auch als REC bezeichnet wird.
 
Danke, das mit der B Version habe ich anhand des Bildes ja gesehen,
vorne ist ein anderer, sieht jedenfalls ganz ander aus wie hinten ;)
Habe mir den gerade angesehen und vergleiche noch die Belegung.

Dabei ist mir eine Schlauchverbindung aufgefallen, die nicht verbunden ist?
Ist das normal? Bild stelle ich heute im laufe des Tages noch ein.

Von der Materie habe ich null Ahnung, weiß wo ich Öl nach kippe bzw. wo ich den Ölstand überprüfe, Kühlmittel, wo die Bremsflüssigkeit ist und wo ich das Scheibenwasser auffülle und das war´s was ich im Motorraum weiß.
Der Rest ist für mich ein wirr warr an Leitungen, Deckel usw ;)
 
Danke, das mit der B Version habe ich anhand des Bildes ja gesehen,
vorne ist ein anderer, sieht jedenfalls ganz ander aus wie hinten ;)
Habe mir den gerade angesehen und vergleiche noch die Belegung.

Was heißt denn jetzt, vorn ist ein anderer als hinten. Selbstverständlich ist vorn und hinten ein anderer Kasten. Mit Version A oder B ist ja nicht gemeint, dass die Kästen einer Version vorn und hinten gleich sind. Hätte nicht gedacht, das man so schräg denken kann, aber jetzt verstehe ich Deine anfangs gestellte Fragen endlich und versuche es mal zu erklären.
Version A und B meint -ich würde sagen- Sicherungskasten-Paare. Ein Kastenpaar besteht aus einem Sicherungskasten vorn und einem Sicherungslkasten hinten und die sind nicht baugleich sondern tragen nur einen gemeinsamen Namen, eben Version A oder B.
 
Zurück
Oben Unten