Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Umbau auf Fächerdüsen Zafira B

Wird doch mangels passendem winkel wahrscheinlich nichts...
Perfekt wäre wenn opel die wischer einfach weg gelassen hätte:ROFLMAO:
 
Ist sowieso im Dachspoiler verbaut. Da muss es Modellbezogen was geben, sonst ist nichts..
 
Habe auch auf die Fächerdüsen vorn kurz nach dem Fahrzeugkauf umgerüstet - nie wieder zurück! Die Scheibe ist nass, bevor der Wischer "los marschiert" und vor allem die ganze Scheibe und nicht nur ein paar schmale Bereiche. Der einzige "Nachteil" ist der gefühlt etwas höhere Wasserverbrauch...
Einstellen musste ich nichts - einfach an Stelle der alten Düsen reinklicken, Schlauch drauf & fertig.
 
Ich hab gestern auch nachgerüstet. Alles Top. Ich oltte noch die Rückschlagventile nachrüsten, damit beim Sprühstoß sofort Wasser da ist. Leider geht das hier nicht. Mein B hat von der Pumpe zur 1. Düse einen harten gewellten Schlauch ( sieht aus wie Marderbißschutz) mit 90° Anschlußstück. das passt leider nicht auf die Tüllen. Schade.
Beim A ging das.
 
Ich habe keine Rückschlagventile eingebaut , funzt auch so sehr gut.
 
Funktionieren ja, dauert nur jedes Mal etwas bis Wasser kommt!
 
Nee, geht ganz fix.
 
Auch gekauft,7.20euro

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk
 
Die Fächer Düsen

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk
 
Schlauchverbinder Scheibenwaschanlage Waschwasser 13171805 evtl. mit einplanen, nach Jahren bricht das Teil, wie bei mir geschehen

Unbenannt.JPG
 
Zurück
Oben Unten