Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kühlwasserverlust ?

chefkoch

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
22.08.2007
Beiträge
242
"Danke"
3
Zafira Modell
B
Motor (B)
A17DTR
Hallo,

ich habe etwas kühlwasserverlust bei meinem auto bemerkt.

Es ist nix zu sehen ,

Nachdem es einmal wieder komplett aufgefüllt wurde, muss ich ca alle 3-4 wochen einen schluck nachkippen ca 1cm stand um "kalt" herum.

woran kann das liegen?

es wurde vor einem halben jahr das Ventilspiel eingestellt.

seid dem scheind das so zu sein?

bekommt man eine meldung wenn er viel zu niedrig ist, oder die temp zu hoch? habe keich checkcontrol.

Was würde der austausch der kühlanlage komplett kosten?

muss noch den rost in den hinteren türen machen lassen,

(hoffe auf kulanz, obwohl nur 2008 bei opel nen rostcheck gemacht wurde(wagen gebraucht))

und die klimaanlage machte im winter wieder quitsch geräusche trotz wartung(zur zeit nur kurz nach dem einschalten)

und in 20tkm ist das ventilspiel wieder fällig(autogas) das sind mindestens 580€ (wenn nötig)

MfG
 
Moin,
Ich klink mich mal mit ein ;)
Habe dieses Phänomen auch entdeckt! Das CID zeigt (machmal) zu wenig Kühlwasser an, aber wenn man guckt ist alles chico.



Jupp! Aber was hat das damit zutun?


ich tippe mal der sensor ist defekt!

das mit dem automatik hat was mit der Feldabhilfe von opel zu tun.

da lief das kühlwasser ins automatikgetriebe, wenn ich mich nicht irre!
 
jon das war bei mir der fall da lief die suppe ins getriebe . glücklicherweise alles kulanz naja dafür haben sie mich jetzt bekommen . meldung im display auto mit maulschlüssel , naja ich zu opel , kein problem wird was ausgetautsch da läuft gerade ne info an die kunden . dieses problem wird so von opel repariert naja dann kann was anderes noch hinzu die bezinpumpe 750 eumarks das hat mich dann erstmal umgehauen.
 
Ich habe zurzeit auch ein Problem

Ich fülle sicher 1x pro Monat einen Liter Kühlflüssigkeit nach, man sieht auch bei mir nichts am boden kühlerdichter hab ich schon reingetan hat nicht viel gebracht
Habt ihr eine Idee???
 
Das gleiche problem hatte ich auch.
schau mal unter der Matte von fahrer und beifahrerseite nach ob es dort untendrunter nass ist,wenn dort wasser ist, wahrscheinlich läuft das kühlmittel aus dem anschlussstelle von wärmetauscher,weil die dichtung von wärmetauscher kaputt geworden ist.
muss erneut werden komplett 8 euro ca.eigene opel ersatz teile beim einrasten vergess nicht schmieren.
 
Zurück
Oben Unten