Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Problem Abgaskontrollleuchte

P

peternrw

Gast
Themenstarter
Moin Moin,

habe mein Auto 1.9 Diesel 110 Kw in der Werkstatt.

Die Abgaskontrollleuchte leuchtet dauerhaft.

Als Fehler wurde mittels TECH 2 ein Leck in der Ansaugluft

festgestellt.

Die Werkstatt steht vor einem Rätzel, hat Kontakt mit dem Opel Werk

aufgenommen.

Wer hat ähnliches erlebt ? Wer weiß Rat ?

LG
Peter
 
hallo,
ich hatte das selbe Problem auch schon.Auch bei mir wusste die Werkstatt nicht was es ist.Der Fehler wurde gelöscht und jetzt habe ich seit ein paar Wochen Ruhe.Ich würde aber auch gerne wissen was es sein könnte,da ich noch halbes jahr garantie habe;)
 
Ich habe das gleiche Problem bei einem 1.9 Diesel mit 120PS. Ich warte derzeit auf ein neues AGR .
Ich konnte aber folgendes feststellen. Morgens wenn der Motor kalt ist, hat er in allen Drehzahlbereichen Leistung. Wenn er dann warm ist fehlt im unteren Drehzahlbereich völlig die Leistung und im oberen Drehzahlbereich scheint alles normal zu sein. Nachmittags, wenn er die ganze Zeit in Sonne stand, hat der Motor diesen Lesitungsverlust von Anfang an und nicht erst wenn er warm ist. Ich muss mal selber forschen, vielleicht liegt der fehler ganz wo anders, denndas Problem trat auch erst plötzlich mit den ersten warmen Tagen auf.

Gruss
jotobo
 
@all,

so, gestern war ich bei Opel, die Diagnose lautet Drallklappen.

Im Vorfeld wurde alles mögliche versuchsweise gewechselt.

Teile sind wohl bestellt.

Hoffe das alles über die Car Garantie abgewickelt wird. :anbet:

LG
Peter

Habe gerade einen Anruf von Opel bekommen. Die Car Garantie übernimmt nur Teile Kosten für mich ca. 1200.

Wende mich jetzt erst mal an den Händler wo ich ihn gekauft habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@all,

die Lage hat sich geändert.

Der Händler, bei dem ich gekauft habe übernimmt die Sache.:anbet:

Zahle ca. 500 Euro mit 60000 Inspektion.

Einen Kostenlosen Leihwagen gab es ebenfalls.

Gruß
Peter
 
Na, dann hast Du einen Händler, der die Rechtslage in Sachen Gewährleistung kennt und sich nicht herauswinden will. Gut, daß es sowas auch gibt!
 
Zurück
Oben Unten