Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Innovation ohne Sichtpaket und Regensensor

wireless82

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
16.03.2010
Beiträge
1
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6 Gang
Hallo Leute,

ich habe mir gerade einen Zafira B Innovation gekauft. Der beinhaltet schon echt viele schöne Dinge, wie Xenon und Klimaautomatik, etc. Leider ist mir nicht aufgefallen, dass dieser Zafira B kein Sichtpaket hat. Also auch kein ALC und Regensensor. Auf der Opel-Homepage ist aber das Sichtpaket serienmäßig beim Innovation. Die Funktion des automatischen Ablendlichts und des Regensensors habe ich bei meinem letzten Zafira B Edition schon sehr schätzen gelernt und leider nicht weiter darauf geachtet, als ich den neuen nun kaufte. Ich ging ja davon aus, dass diese Dinge Serienstandard des Modells sind. War das denn bei dem Baujahr 03.2009 nicht so? Das wäre sehr schade. Und kann man das (relativ schlicht) nachrüsten lassen?

Schon einmal vielen Dank für Eure Antworten. (Die haben mir beim mitlesen bei vielen Themen schon sehr geholfen!)

Viele Grüße
Wireless82
 
Moin,

ja...Sichtpaket und Sensoren, abblendender Spiegel etc., das sind schon feine Dinge, auf die ich persönlich auch nicht mehr verzichten möchte.

Es kann durchaus sein, dass es zu der Zeit nicht Serie war...irgendwo konnte man das auch bei Opel nachschauen, aber ich habs so auf Anhieb nicht gefunden.

Nachrüstung ist nicht ganz so leicht, da du zum Beispiel einen anderen Lichtschalter benötigst, die ganzen Sensoren etc.pp. Dann müssen die Scheibenwischer ja auch entsprechend angesteuert werden udn so weiter.

Der Innenspiegel ist kein Problem...beim Rest wirds eben etwas aufwendiger...kostentechnisch kann ichs nicht sagen...
 
Zurück
Oben Unten