Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Unser Zafira Zuwachs

Moderne gegen Klassik :D abwarten, mal sehen was kommt ;)
 
Vor circa vier Wochen haben wir festgestellt das bei dem Vectra meiner Freundin die Klimaautomatik nicht funktioniert, zusätzlich flackert ganz leicht das Abblendlicht. Gekauft haben wir das Fahrzeug bei einem FOH in der Nähe von Halle/Saale.

Jetzt ging es ewig hin und her und wir sollten den Vectra zu unserem FOH bringen. Der hat jetzt festgestellt, der Klimakompressor ist hinüber und leckt, das Steuergerät vom Licht ist kauputt. Kostenpunkt: 2000 Euro. Die durch den Verkäufer abgeschlossene Gebrauchtwagengarantie übernimmt die Kosten für das Steuergerät nicht. Ich hab beim verkaufenden FOH angerufen, denen das mitgeteilt (der Geshäftsführer hat das Auto verkauft, ein Verkäufer ihn uns 2 Wochen später übergeben). Der Verkäufer meinte, ja, pech! :doof: Als ich das Wort Sachmängelhaftung fallen ließ, wurde er pissig am Telefon und meinte, wir müssen das Auto rumbringen. Ich hab dann am nächsten Tag nochmal angerufen, hab einen (von 4) Geschäftsführern verlangt. Mit dem konnte man vernünftig reden. Ich hab zusätzlich noch auf § 439 BGB hingewiesen und wir kamen erneut ins Geschäft :D

Ende vom Lied: Sie haben gestern den Vectra geholt, angeblich verschickt die Garantieversicherung die Fahrzeugteile und das nur zu denen (was irgendwie komisch klingt) und sie bringen den Vectra nächste Woche wieder. Sind ja immerhin knapp 700 km für den Vectra und für die Jonnys vom Autohaus 1400 km ;) Sie haben mir einen Vectra als kostenlosen Leihwagen stehen lassen (1.9 CDTI mit 242.000 km auf der Uhr).

Was mir bei dem Leihwagen aufgefallen ist:

Das ist ein Vorfacelift mit dem 120 PS 1.9er. Der geht richtig gut vorwärts, hat nicht so ein Turboloch wie mein 1.7er Diesel im Zafira und der zieht sauber durch. Beim Dicken kommt erst nicht viel (untertourig) und dann geht die "Post" ab. Der Vectra fährt sich da im Vergleich "kultivierter". ;)

Zuhause gab es gleich die Drohung: Verliebt dich nicht, der geht wieder weg nach einer Woche. Der Zafira BLEIBT! :ROFLMAO:
 
der martin. er macht sie alle fertig! :cool:
 
der martin. er macht sie alle fertig! :cool:
Ich hab die Angst im Nacken als Fuhrparkverantwortlicher zuhause ;)

EDIT:
Ich wollte nur mal die zeigen wie es auch gehen kann, wenn man Schlüsselwörter nennt. Meine Rechtsanwaltsfachangestellte zuhause hatte alles so schön rausgesucht :D
 
Jetzt schon nicht mehr und nächstes Jahr wird es erst amtlich besiegelt :D :ROFLMAO:

ich dachte im juli? ich brauch auch eine "Rechtsanwaltsfachangestellte".
wobei, ohne meine apotheken-dame hätte ich das öl-problem die tage nicht lösen können. :D
 
ich dachte im juli? ich brauch auch eine "Rechtsanwaltsfachangestellte".
wobei, ohne meine apotheken-dame hätte ich das öl-problem die tage nicht lösen können. :D
wer hat denn Juli behauptet?! Nächstes Jahr war eigentlich von Anfang an klar ;) Muss mich ja in Ruhe vorbereiten können ...
 
So, ich war heute beim FOH . Mein Dicker hat zwei Blasen auf der Heckklappe, vermutlich hat er auch das bekannte Problem. Traurig bei einem Auto was keine vier Jahre alt ist. Bis zum Ende des Woche gibt's wohl die Entscheidung von Opel zwecks Lackierung. Für mein vermutliches AGR -Problem wird ein Kulanz-Antrag gestellt. Vielleicht klappt es ja das alles gleichzeitig erledigt wird.
 
und seit heute geht der Kofferraum nicht mehr auf ... Wenn es kommt, dann richtig
 
da gab es ein paar exoten mit defektem
schalter. da kann man für ein paar cent das
hauptteil ersetzen
anstatt den kompletten schalter neu zu kaufen.
 
Exoten? wie meinst du das? Das gleiche Spiel hatte ich beim Astra H auch, der war genauso alt. Eins ist mir aber aufgefallen, der Dicke belädt sich über die Rückbank besser als der Astra ;) Hat damals 89 Euro gekostet.
 
all zu oft hört man das nicht. deswegen exoten.
 
hab ihn von innen entriegelt und seitdem funktioniert der Taster wieder :)
 
Hallo Leute, mich gibt es noch, auch wenn hier ewig nichts passiert ist.

Seit gestern bin ich ohne Auto, hab meinen Dicken verkauft. 9 Jahre gemeinsamer Weg endeten beim Händler. Hab noch ein paar Teile liegen, die ich noch unters Volk bringen werde.
 
Zurück
Oben Unten