Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Unser Zafira Zuwachs

War eine Höherlegung, bin doch so oft im Gelände unterwegs und da dachte ich mir, so ein Offroad-Zaffi hat nicht jeder :prost:

ich erinnere dabei an meine "diversen" varianten vom zafira...

attachment.php
 
@Maik und Martin

Ich wei0 nicht wie das beim Beee ist, aber beim Aaa gibts für Benziner und Diesel unterschiedliche Federn, wegen unterschiedlichem Gewicht auf der Vorderachse...kann der Unterschied bei euren beiden eventuell daher kommen?


Und zum Höhe messen mal :klug:Modus an:
Da war wohl gemeint, von Mitte Radnabe bis Unterkante Radkasten...dann sollten die Werte auch vergleichbar sein...
Vielleicht kann man ja mal für den Bee einen Thread in der Art hier erstellen...Klick

Ist vielleicht mal ganz interessant für "Umrüstwillige"...:D

Gruß Klaus :prost:
 
Oh man :ROFLMAO: Jetzt renne ich aber nicht nochmal raus, bei uns regnet es :D Aber ich hab mir schon gedacht das ich Mist gemacht hab und vorsichtshalber den Zollstock im Auto liegen lassen :rolleyes:
 
Obwohl ich nicht so der Freund vom B bin sieht der so echt Lecker aus.
So würde er mir auch gefallen.
 
Obwohl ich nicht so der Freund vom B bin sieht der so echt Lecker aus.
So würde er mir auch gefallen.

Was meinst denn jetzt genau??? Sind so viele Bilder gerade im Umlauf, bis zum Monstertruck :D
 
Ich wei0 nicht wie das beim Beee ist, aber beim Aaa gibts für Benziner und Diesel unterschiedliche Federn, wegen unterschiedlichem Gewicht auf der Vorderachse...kann der Unterschied bei euren beiden eventuell daher kommen?


also wenn ich das richtig gelesen habe ist oz85 (benziner) tiefer als der von lights 2000 (diesel) . zum mindest wohl vom optischen empfinden.



mfg
 
also, nach der "von uns durchgefürten variante" habe ich 63,5cm vorn und 64cm hinten!
wenn es also einen unterschied gibt, dann eher an der hinterachse!
 
also, nach der "von uns durchgefürten variante" habe ich 63,5cm vorn und 64cm hinten!
wenn es also einen unterschied gibt, dann eher an der hinterachse!

Verrückt. Wollen wir die andere Methode nochmal versuchen? Dann fällt das Ergebnis sicherlich deutlicher aus.




.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

Lights2000 schrieb nach 34 Sekunden:

also wenn ich das richtig gelesen habe ist oz85 (benziner) tiefer als der von lights 2000 (diesel) . zum mindest wohl vom optischen empfinden.



mfg

Kann ja vielleicht auch mit am Blickwinkel liegen.

@Maik: Ich schlag vor wir treffen uns, stellen die zwei Dicken nebeneinander und fachsimpeln ;) spätestens beim Nordi-Treffen :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
das will ich aber auch noch nen platz daneben bekommen:prost:

soviel schwarz:D

grüße ausm harz,benni
 
alles klar!
ich bring noch meinen bosch-fön und 20m² Folie mit, dann können wir noch n paar Teile
folieren, wenn wir einmal dabei sind! :D
 
alles klar!
ich bring noch meinen bosch-fön und 20m² Folie mit, dann können wir noch n paar Teile
folieren, wenn wir einmal dabei sind! :D

Passend für die Bordsteckdose? Du bist ja ausgerüstet:respekt: :D


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

Lights2000 schrieb nach 3 Stunden, 28 Minuten und 33 Sekunden:

Ich hab die Messlatte nochmal angehalten, diesmal nach der empfohlenen Methode (Klaus, danke für den Tipp und den Link) ;)

Vorderachse: 34,6 cm
Hinterachse: 34,9 cm
 
Zuletzt bearbeitet:

soetwas hab ich nicht dort gesehen??
wo ist das denn genau?
schaut ja edel aus der hintergrund..
 
Ich glaub, du hast das anders verstanden als ich es meinte ;) Die Bilder sind an dem Tag entstanden, an dem ich Tagesbesucher in Boltengahen war. Das war aber erst nach dem Treffen auf dem Rückweg, unweit meiner noch-Haustür in Schwerin. Ich hatte da gerade Lust zu fotografieren, den tanzen Tag schöne Autos gesehen und dachte mir, hälst fix an und machst ein paar Bilder. Gesagt, getan. Da hat halt gerade alles gepasst und Auto war sauber;)

Aufnahmeort: 19055 Schwerin, Speicherstrasse. (muss man aber Glück haben das das Tor offen ist, hab das auch schon zu erlebt)
 
währe intressant fürn quickie vorbei zu schauen.
aber wenn du sagst ist nicht immer auf, ist das nen risiko..
 
währe intressant fürn quickie vorbei zu schauen.
aber wenn du sagst ist nicht immer auf, ist das nen risiko..

Ich kann ja bei dem örtlichen Elektromarkt mal anfragen wer da das Tor zuschmeißt und nen Stein zwischenklemmen ;) Ich mach Sonntag mal ein paar Bilder von der Ecke und mail dir die bei Interesse
 
hehe

oki :prost:

zur not ausweichen aufn haribo PP :D
den kenn ich schon auswendig..
 
Also, ich war jetzt ein paar Tage zuhause und konnte nicht viel machen. Daher hab ich auch viel Zeit im Forum verbringen können und hab mich beim Thema Folieren von OZ85 anstecken lassen :D

*->* Danke Maik :rolleyes:

Naja, hab da jetz sei ein paar Gedanken am Rechner zu Papier gebracht (heißt das so?) und wollte mal eure Meinung dazu hören. Meine Freundin hat mich für verrückt erklärt und Unmut geäußert. Anschließend hieß, es wird Zeit das ich wieder Arbeiten gehe. :D:ROFLMAO:(naja, morgen ist wieder soweit)

Bin für alle Meinungen, ob positiv oder negativ, offen.

MfG Martin

Moin Martin!
Die Bilder sind mir bis jetzt gar nicht aufgefallen! :anbet:
Also die Verarbeitung ist auch nicht brilliant, aber die Farbwahl ist echt cool! :D
Son schönes Gold-braun hätte was! Die Bilder muss ich wohl überscrollt haben...

Aber weshalb ich eigentlich hier bin:
Deine Tomason TN1, sind die Felgen 8,5x18 ET30 5x112 mit Versatzschrauben?? Das konnte ich nirgendwo finden...

MfG Maik
 
Genau das sind sie. Liebäugelst du mit denen?
 
ne, aber ich bin am überlegen, ob ich wieder die TN4 nehme
(die schwarzen waren ja auch TN4), aber nur in 8,5x18 und nicht mehr
8,5x19.
Die Felgen wären dann in genau der gleichen Dimension und gleicher Bohrung, mit der gleichen ET
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach das ruhig, ich finde/fand die echt schick.

Zu den Dimensionen: Ich ärgere mich immer noch keine Spurplatten hinten zu haben. Hätte das, in Bezug auf die entstehenden Kosten bei der Abnahme, gleich machen sollen.:weinen: 20 mm hätten das Gesamtbild hinten besser abgerundet. Beim nächsten mal würde ich hibten auch 235er aufziehen, ist laut Gutachten, wenn ich das noch richtig im Kopf hab, möglich.
 
Ich hab gerade festgestellt, ich hab meinen Dicken heute auf den Tag genau ein Jahr :freu: Und bisher mit ihm keine Problem gehabt :freu: Hoffentlich bleibt das so *aufHolzklopf*

Seine Sommerschuhe kommen nächste Woche Dienstag wieder drauf ;)
 
na dann auf die nächsten 10 Jahre!

Martin, 1 Jahr schon und noch immer kein Norditreffen mitgemacht... man man man... :(
(will dir mal wieder ein extra schelchtes gewissen machen! :D )
 
na dann auf die nächsten 10 Jahre!

Martin, 1 Jahr schon und noch immer kein Norditreffen mitgemacht... man man man... :(
(will dir mal wieder ein extra schelchtes gewissen machen! :D )

Was das angeht, hast du es echt drauf :weinen: :D
 
Zurück
Oben Unten