Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Hab das lange Wochenende genutzt um nach 9 Jahren meinen Monza auszugraben...

Okay unter diesem Gesichtspunkt natürlich ja nicht ändern, da hast Du recht.
Kennst Du ein Forum, dass sich mit dem Monza beschäftigt?
 
das kannst du aber doch auch hier schreiben ... das interessiert vielleicht auch andere Forenmitglieder!

Gruß Chris

OK, hast gewonnen:

Hallo snake64,

hier mal ein paar gute Adressen, wenns ums Thema Monza geht.

- Ganz gut aufgehoben ist man im OHF ( www.opel-hecktriebler-forum.de ). Es gibt dort so manche "Besserwisser", jedoch überwiegt der Teil der "Guten"

- Eine ganz gute Adresse ist der Dirk Lohmann mit seiner Website http://www.senator-monza.de . Dort sind jede Menge technische Dokumente mit Teilenummern zu finden. Auch gibt es eine prima Kaufberatung.

- Des Weiteren gibts noch den Dirk Lating alias "Monzaguhru" ( http://monzaguhru.de ). Der hat wohl viele Teile. Ich selbst hatte jedoch noch nie mit ihm zu tun.

- Dann gibt es noch einen Karosseriespezialisten in der Nähe von Augsburg. Günther Schindele ist Karosseriebaumeister und hat sich auf den Opel Monza spezialisiert.
Hier ein kurzer TV-Beitrag mit Günther Schindele https://www.youtube.com/watch?v=onI5pQ225y0

Das wären mal die Eckpfeiler wenns ums Thema Opel Monza geht.

Natürlich kannst Du Dich bei Fragen auch direkt an mich wenden. Vielleicht reicht mein bescheidenes Wissen dafür aus.

Du wohnst ja nicht allzu weit weg von mir, ist mir bisher gar nicht aufgefallen.

Viele Grüße

Charlie


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 22:52 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 22:50 Uhr


Um nochmal das Thema "Kontrast" aufzugreifen:
Ich habe mal "gefaked" - Der Monza bleibt aber wie er ist (mit den Felgen weiß ich noch nicht so recht... :rolleyes: )

Monza_mtl8.jpg


Charlie
 
Vielen lieben Dank für Deine Nachricht!!!!!! :anbet:

Oje, dass ist aber sehr schwierig. Wenn man weiß, dass der Monza gezielt weis gemacht wurde
sollte das natürlich beibehalten werden. Mit den schwarzen Teilen sieht er auch gut, aber auch
etwas normaler aus. Daher schließe ich mich Charlie an, weis lassen.
 
Die Scheibenwischer in weiß sehen meiner Meinung nach nicht gut aus, hat was von Baumarkt tuning. Die B Säule wär in schwarz auch stimmiger, aber wenn er so ausgeliefert wurde, würde ich es lassen. Dann nur die Wischerarme in schwarz !

LG
 
Mit der dezenten Tieferlegung sieht er um Welten besser aus. Ich persönlich würde
die Plastikabdeckung der B-Säule schwarz machen. Das gibt dann eine schöne Linie
zusammen mit den Seitenscheiben und einen tollen Kontrast zum weiß.

Bin auf der Suche nach einem Monza. Zur Zeit sind unter 400 gemeldet. Da wird
es sehr schwer was gutes zu finden, vor allem weil es Automatik sein muss.

Pass gut auf Dein Schmuckstück auf...

Hallo snake64,

Ich hätte gerade einen relativ guten Monza mit Automatik zu einem durchaus fairen Kurs an der Hand. Kannst Dich ja Mal melden...

Charlie
 
Willst doch wohl nicht dein Schmuckstück verkaufen ?
 
Zurück
Oben Unten