Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Wer hat seine Scheiben getönt?

hofmanius

Vielschreiber
Themenstarter
Registriert
08.11.2008
Beiträge
296
"Danke"
39
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
6 Gang
Hi,

mich würde interessieren, wer von euch seine Scheiben nachträglich tönen lassen hat.


Folgende Details wären interessant:
  1. welche Folie wurde benutzt?​
  2. auf wieviel % Lichtdurchlässigkeit wurden die Scheiben getönt?​
  3. welche Vor-/Nachteile gibt es?​
LG hofmanius
 
Hi,

mich würde interessieren, wer von euch seine Scheiben nachträglich tönen lassen hat.


Folgende Details wären interessant:
  1. welche Folie wurde benutzt?​
  2. auf wieviel % Lichtdurchlässigkeit wurden die Scheiben getönt?​
  3. welche Vor-/Nachteile gibt es?​
LG hofmanius

zu 1 , weiß ich nicht

zu 2 wieviel Prozent es sind weiß ich auch nich, nur das die scheiben von außen tiefschwarz sind und innen ist es hell genug.

zu3 ich werde nicht mehr von nachfolgenden verkehr geblendet im innen spiegel, der wagen heizt sich nicht mehr so doll auf wie ohne folien, die kinder quängeln nicht weil die sonne so hell ist etc. pp.

Nachteil ist das man im dunkeln beim rücksetzen sehr gut aufpassen muss, sonst fällt mir nur noch ein das man aufpassen muss das man nich an die folien kommt und diese macken bekommen

LG doerkel
 
wir haben die scheiben an unserem dicken auch getönt also die heckscheibe und die hinteren seitenscheiben :Dmacht mein mann schon immer sleber und das ohne luftblasen ! leider haben das noch mehr mitbekommen und somit macht er auch schon mal bei anderen die scheiben ! ...................;)pssssst aber von mir habt ihr das nicht gehört ;)............
 
Hallo zusammen,
habe letztes Wochenende meine Seiten und Heckscheibe tönen lassen !
welche Folie kann ich nicht sagen! aber die stärke is 85% . vom profi !!!!
1,5 std und ohne kratzer und luftblasen

stärker als 85% würde ich nicht tönen es sei denn ihr habt PDC !!!
 
1. weiß ich auch nicht mehr :( war die dunkelste die es gab , verspiegelt.
2. siehe eins :)
3. nur vorteile und rückwärts fahre ich nur nach spiegel ;)
von aussen nach innen sieht man nichts und von innen nach aussen so gut wie ohne , nicht wie es bei der billige discounter folie ist von beide seiten 0,nix sicht
 
@hofmanius
meinst du mit komplette "rund-um" Tönung auch die vorderen seitenscheiben?
ich hab ab der B säule nach hinten hin alles getönt und die kleinen dreieckscheiben an der a säule auch... schwarz verspiegelt und nachteile hab ich noch nicht feststellen können, nur das die kinder die seiten scheiben zerkratzen, was man aber nur von innen sehen kann

@doerkel
hat nicht jeder zafira einen automatisch abblendbaren innenspiegel :confused:
 
zu 1: LLumar, müßte nachsehen welche genau.
zu 2: die dunkelste die die da hatten.
zu 3: Nachteile gibt es, die Sicht nach hinten bei Dunkelheit ist schon sehr gering. Wofür gibt es Parksensoren ;) Nein danach darf man nicht fahren.
Bei Regen ist es auch so eine Sache, aber vielleicht liegt es auch noch daran das die werkseitig eh getönt sind.

Solange ich den Radsport betreibe, werden meine Fahrzeuge auch weiterhin getönt werden, es soll niemand sehen, wenn sich Räder darin befinden. Von der Qualität bin ich mit den LLumar völligst zufrieden, habe beide Zafi´s damit bekleben lassen. Bei meinen Wolfsburgern habe ich bei dem ersten es selbst versucht bzw. mein Cousin, nie wieder. Und der zweite war bei einem Töner und da war ich nicht zu frieden, Folie sehr dünn. Falls dich der Preis interessiert, die Zafi´s lagen bei 179€ und der Wolfsburger damals bei 150€.
 
@hofmanius
meinst du mit komplette "rund-um" Tönung auch die vorderen seitenscheiben?

Ja.

Ich hab bei uns mal einen schwarzen Audi RS6 mit schwarzen 20 Zöllern gesehen.
Und das geilste an dem Auto war die Tönung der Scheiben. ALLE!!! Scheiben (Heck-, Seiten- und Frontscheibe) waren in schwarz getönt und man könnte absolut gar nichts mehr vom Innenraum sehen (obwohl Sonnenschein und schönstes Wetter war). Dieses Auto war einfach nur der Hammer :anbet: :anbet: :anbet:.

Falls dich der Preis interessiert, die Zafi´s lagen bei 179€.

Und wo hast du das machen lassen? Gibts da ne Homepage?

LG
 
Moin,Moin,

habe meinen Zafira auch ab der B-Säule nachträglich tönen lassen. Es wurde
3M-Folie verwendet. Reduzierung Sonnenenergie 80%, Lichtdurchlässigkeit 8%

Bei meinem ehemaligen Vectra Caravan htte ich Bruxafol-Folie, die auch sehr gut war. Lag in den Werten etwa ähnlich.

Gruß captain1949
 
Ja.

Ich hab bei uns mal einen schwarzen Audi RS6 mit schwarzen 20 Zöllern gesehen.
Und das geilste an dem Auto war die Tönung der Scheiben. ALLE!!! Scheiben (Heck-, Seiten- und Frontscheibe) waren in schwarz getönt und man könnte absolut gar nichts mehr vom Innenraum sehen (obwohl Sonnenschein und schönstes Wetter war). Dieses Auto war einfach nur der Hammer :anbet: :anbet: :anbet:.



Und wo hast du das machen lassen? Gibts da ne Homepage?

LG

Das ist generell auch bei deinem auto möglich, du musst nur ein attest haben das du extrem lichtempfindlich bist, oder hypersonnenallergie, dann kriegste sondergenehmigung.

aber dann darfst NUR du den wagen fahren.


oder Polnische kennzeichen ;)
 
Hallo,
meiner hatte die Werksseitige Tönung, die war mir aber zu schwach!
Daher Habe ich mir die Foliatec Midnight reflex Superdark eingeklebt.

Wärmerückweisung 85% :anbet:

Lichtdurchlässigkeit 5% :cool:

UV-Schutz 99% :D

mehrlagig mit Edelmetallbeschichtung :)

Wenn die Sonne drauf knallt, ist es wie im Schatten.
Gruß, Gert!

 
Meine Scheiben sind original getönt, war glaube ich Serie beim Sport.
Zusätzlich habe ich dann trotzdem an den Scheiben der hinteren Türen diesen Opel-Sonnenschutz drangeklipst.

Charlie
 
1. weiß ich auch nicht mehr :( war die dunkelste die es gab , verspiegelt.
2. siehe eins :)

jetzt weiß ich wieder :) ist die metal-schwarz verspiegelt
5% lichtdurchlässigkeit
99% uv-schutz
13,0% lichtreflexion
69% wärmerückweisung

wer selber machen will/kann oder hat jemanden der das macht
hier gibst die zugeschnittenefolie für 49,- €
hier die folienauswahl
 
Zurück
Oben Unten