Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Tempomat (GRA) nachrüsten Zafira B

eishockey

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
13.05.2010
Beiträge
71
"Danke"
3
Zafira Modell
Tourer
Getriebe
6 Gang
Moin!!
Gibt zwar schon mehrfach Diskussionen hierüber:
Für einen B-Zafira 1,8 140PS Benziner (EZ: 9/2009) soll evtl ein Tempomat nachgerüstet werden.
Der OPEL-Händler meinte die würden das nicht mehr machen aufgrund von Unfallwahrscheinlihckeit etc...
Wenn man aber zu einer anderen Opel-Werkstatt geht, wie schaut es dann mit der Werks-Garantie/Gebrauchtwagen-Garantie aus??
Kosten?? Einschränkungen? Mindestanforderungen?? etc....
Irgendwas sonstiges zu beachten??
Viele Grüße :)
 
Servus an alle..
Ich habe eine Frage zum tempomat nachrüsten.
Habe einen zafira b aus 2009 in top Zustand ergattert. Das einzige was mich stört ist das er keinen tempomat hat.
Habe den entsprechenden blinkerhebel schon eingebaut.
Jetzt kommt mein Problem.
Ein Meister der Opel Werkstatt möchte mir erzählen das wenn ich den blinkerhebel tausche mein bus-System entweder den tempomat selbstständig erkennt und freischaltet oder es sei schlichtweg nicht möglich. Man könne nichts freischalten.
Meiner Meinung nach vollkommener blödsinn. Ich schraube recht viel an allerlei Motoren und glaube zu wissen das ich den tempomat in 3 verschiedenen Steuergeräte freischalten muss. Allerdings geht das mit meiner Software leider nicht.
Kann mir bitte jemand von euch die entsprechenden Sachen nennen mit denen es funktioniert.
Also Ch bräuchte quasi OP-com Software +passendes obd Gerät.

Vielen Dank im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Kevin Bichlmeier
 
Auch wenn die Steuergeräte den Hebel erkennen, weiß die Software noch lange nicht wie sie mit den Knöpfen in dem Fall umgehen muss.
Wo kommst du denn her?
Opcom sollte funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten