Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z18XE - 125PS Motor ruckelt Notlauf Fehlercode Nockenwellensensor Kurbelwellensensor sind aber neu

Problemzafira

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
03.06.2010
Beiträge
1
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Hallo ich habe ein problem mit einem zafira a ez:2003 mit 125PS

ich habe den guten zafira für den tüv vorbereitet bremsen vorne, hinten, esd und ölwechsel (das leichteste zum schluss) nach dem ölwechsel zeigt er mir ständig das ich den ölstand kontrollieren soll (bordcomputer) ol ist aber neu und auch voll ausserden ruckelt er im notlauf bis 4000 umdrehungen fehlercode kurbelwellensensor fand ich seltsam das er ausgerechnet nach dem ölwechsel kaputt geht aber ich hab ihn gewechselt fehler aber immer noch nicht weg. also wieder ausgelesen. nun stand drinn nockenwellensensor den hab ich nun auch drinn sowie den öldruck sensor aber das problem besteht immer noch. liegt es vieleicht an den blöden steckern vom ölstandsensor und kurbelwellen impulsgeber die ich beim ölwechsel abgemacht hatte, damit ich am ölfilter besser rankam. were jetzt mal gucken ob die markierungen von nockenwelle und kurbelwelle übereinstimmen nicht das der riemen einen zahn weiter gesprungen ist.:confused:

so nun seid ihr gefragt?!?
 
Villt sind die Stecker nicht richtig eingerastet. Soll vorkommen. Die Rucklei könnte aber auch von den Unterdruckschläuchen herrühren. Hast du den LuFi auch gewechselt ubd dabei den Deckel vom LuFikasten stark hin- und herbewegt? Dann könnte hinten oben am Motorblock (unter der Abdeckung, daher kaum zu sehen) ein kleiner Schlauch abgerutscht sein.
 
... Dann könnte hinten oben am Motorblock (unter der Abdeckung, daher kaum zu sehen) ein kleiner Schlauch abgerutscht sein.
Hinten am Drosselklappengehäuse, nicht unbedingt sichtbar, auch nicht bei entfernter Plastikabdeckung.

Dieser Tipp war gestern für mich Gold wert, und zum Glück hatte ich dass hier damals schon gelesen und mich gestern auch noch dran erinnert.
Danke

p.s. Der blöde Schlauch hat aber auch keine Sicherung gegen das Abrutschen, ist einfach nur aufgesteckt.
 
Hallo Bemi

vielen Dank für diesen Tipp mit dem Unterdruckschlauch, ich bin schon fast verzweifelt(lief wie ein Sack Nüsse). Fehler gefunden, nun kanns in den Urlaub gehen........

VIELEN DANK NOCHMAL, klasse Forum, hat mit schon des öfteren geholfen
 
Zurück
Oben Unten