Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Unser Zafira Zafira B VXR

Wie gefällt euch unser Zafira?

  • SUPER GENIAL!

    Stimmen: 21 21,6%
  • schön

    Stimmen: 64 66,0%
  • verbesserungswürdig

    Stimmen: 11 11,3%
  • unter aller Sau!

    Stimmen: 1 1,0%

  • Umfrageteilnehmer
    97
Ausserdem wiso soll das lich blenden man soll ja da auch net reinschaun :doof:
Ist natürlich auch einstellungssache ;)
Weil häufig nur die Lampen getauscht werden, ohne auch auf die relevanten Sachen wie automatische Leuchtweitenregulierung und SWRA umzurüsten.

Aber mir kann kein Xenonfahrer erzählen das die ALW so schnell reagiert, das die bei den Welle und Unebenheit sofort ausnivelliert. Original Xenonn können genauso blenden wie die Normalen.
 
Sind die HID's (55Watt - 6000k) stärker als die normalen??
Weil nach dem bild zu urteilen sind die wie meine xenon :rolleyes:
Aber gut isses wenn man was sieht und net mit kerzen rumfährt :D
Ausserdem wiso soll das lich blenden man soll ja da auch net reinschaun :doof:
Ist natürlich auch einstellungssache ;)


Also so weit ich gelesen habe, sollen die 55Watt - 6000k brenner besser, langlebiger, heller und stärker sein...mal schauen wie lang sie halten...
da kann ich dir echt zustimmen! ist halt eine einstellungssache, ob man sich nun dadrüber aufregt oder nicht :prost:
 
Ich habe mich viel mit Xenon befast. Habe selbst zweimal beim Vectra B und Astra G Xenon komplett mit SWA und LWR nachgerüstet.

Ihr müsst in der Stärke und Helligkeit unterscheiden.
Watt gibt die Stärke an und Klevin die Helligkeit. Deshalb können
Xenon mit 6000kelvin nicht stärker und heller sein, wie Xenons mit 5000k. Original werden Brenner mit 4400-4800k eingebaut.
Brenner mit 6000k gehen ins blaue und wirken nur heller, sind es aber nicht.

http://www.bltdirect.com/images/colour-temperature.jpg

Es liegt nicht an der Scheinwefereinstellung, dass die Scheinwerfer blenden. Normale Scheinwerfer sind für die hohen Brennertemperaturen nicht ausgelegt, ebenso nicht für den Lichtkegel eines Brenners.
 
xenon hin oder her :D
muss jeder selber für sich verantworten können, wenn/falls tag x irgendwann einmal eintreffen sollte (was ich nicht hoffe)..

dann gibts nen neues thema: hilfe, hab mist gebaut und versicherung zahlt kein cent wegen xenon kit ;)

finds optisch ganz gut bis jetzt den hobel.
bin auf die carbon blende gespannt :prost:
 
UPDATE!!! UPDATE!!! UPDATE!!!

:prost: Is scho 3uhr, aber uns war halt ein bisschen langweilig.
Den ganzen Rest im Innenraum werden wir uns auch vornehmen!
 

Anhänge

  • IMG_0297.jpg
    IMG_0297.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 359
  • IMG_0298.jpg
    IMG_0298.jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 326
was is aus der echtcarbon scheibe geworden die du ausgeschnitten hattest?
 
:D achsooooooo... ne das war keine Echt Karbonscheibe :D
war auch nur ne Folie... hatten das ma ne Zeit lang drauf aber hat uns nicht wirklich gefallen... Ist deshalb wieder rausgeflogen....
Die aktuelle Front ist mit der 3M Folie beklebt... Uns gefällts matt besser und die 3M lässt sich um Welten besser verarbeiten als die andere Folie ;)
 
So die HIDs sind raus :D
haben faxen gemacht!

und nein ich wurde nicht agehalten! :nee:
 
Da ich die Steuergeräte im Motorraum hatte, ist durch den ganzen Schnee Matsch und regen Wasser und Feuchtigkeit an die STG gekommen und die Anschlüsse sind korrodiert, sprich ist hat leichter Rost an den Kontaktstellen und dadurch hat dann der Rechte Scheinwerfer angefangen zu flackern! Werde das System jetzt einschicken!
Und für die ( :weinen: )die es mir nicht gönnen ohne Kontrolle damit durch den Straßenverkehr gekommen zu sein, kann ich gerne Bilder reinstellen! :doof: :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zafira B VXR KühlerGrill in Wagenfarbe, Innenraum und Sportmodus

Soooooo
mittlerweile waren wir natürlich wieder fleißig und haben einige kleine Updates für euch =)
Wir rüsten grad den "sport-Modus" nach.
Schalterleiste und der Rahmen haben wir eingebaut. Morgen wird es per TECH2 Freigeschaltet :D
Außerdem bauen wir den Innenraum nach und nach in Pianoschwarz um!

Bin auf spannende Kommentare und Kritik gespannt
 

Anhänge

  • IMG_0996.jpg
    IMG_0996.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 472
  • IMG_1001.jpg
    IMG_1001.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 415
  • IMG_1004.jpg
    IMG_1004.jpg
    178,5 KB · Aufrufe: 514
  • IMG_0982.jpg
    IMG_0982.jpg
    199 KB · Aufrufe: 459
schade das ihr damit schon angefangen habt...unser neuer hat auch pianoschwarz und das wollen wir eig gar net aber naja mal schaun was wir uns da noch einfallen lassen ;)
 
dann kommste bei mir rum,
und wir tauschen;)

grüße ausm harz,benni
 
SPORT-TASTE!!!!!

Sooo verehrte Kollegen,

soeben wurde der Sportknopf per TECH2 mit unserem Fahrzeug verheiratet!
Klappt alles einwandfrei.
Können jetzt sogar das ESP mit einem langen druck auf die Sport-Taste deaktivieren!!!:freu::freu:

Danke an matrix!!!!!:anbet::prost:

Somit wieder ein Projekt erfolgreich abgeschlossen!

:freu::freu:
 
Und was passiert jetzt wenn du auf diesen Sportknof drückst??
Den ein IDS+ Fahrwerk bekommst ja dadurch nicht.
Eine andere Kennlinie für die Motorsteuerung wird doch bestimmt auch nicht in dem normalen Steuergerät endhalten sein, oder???

Gruß René
 
Und was passiert jetzt wenn du auf diesen Sportknof drückst??
Den ein IDS+ Fahrwerk bekommst ja dadurch nicht.
Eine andere Kennlinie für die Motorsteuerung wird doch bestimmt auch nicht in dem normalen Steuergerät endhalten sein, oder???

Gruß René


Nein, also wir haben kein IDS+ Sportfahrwerk.
Durch den Druck auf die Sporttaste verändert sich lediglich die Gasannahmekurve im Steuergerät und die Lenkung wird leicht straffer, da wir eine kennfeldgesteuertes Lenkgetrieben haben!
Da gibt es zwei von.

Der von ZF: kennfeldgesteuert
Der von TRW: nicht kennfeldgesteuert....somit auch keine veränderung der Lenkung. Dort ändert sich nur die Gasannahmekurve...

Wir hatten Glück, dass die Leitungen zum Tacho vorhanden waren und unser Tacho den SPORT-MODUS unterstützt!:freu::freu:
 
Zuletzt bearbeitet:
aha, thx
und nochmehr geplant???

schönen Sonntag
mfg René
 
Also,
geplant ist noch einiges.
orgnl. OPC ESD und einige veränderungen im Innenraum. Sprich die Blende vom CDC 40 OPERA Radio in Pianoschwarz und die Schaltkulisse auch.
Evtl noch der OPC Schaltknauf....

Wir haben grad knapp 121000km drauf. Wir überlegen uns noch vlt die Phase 1 von EDS draufzuspielen. Aber ob sich das noch lohnt ist fraglich....
 
Hmm, welcher FOH hat am Sonntag auf oder ist in RS jeder Sonntag TECH2 -Tag?
 
Hahahah Neee kein FOH . Sind eben zu einem Kollegen geflitzt. Er hat uns geholfen ;)
 
Wir haben grad knapp 121000km drauf. Wir überlegen uns noch vlt die Phase 1 von EDS draufzuspielen. Aber ob sich das noch lohnt ist fraglich....


Kannste ruhig. Susi ihrer hat mittlerweile 141tsd runter und ich werde da wohl auch mal mit nach EDS fahren
 
Wir sind staaaaaaaaaaaark am überlegen ^^:D
 
Also mir gefällt dein zafi sehr ! :D
Wie sich so ein Zafi nach paar jahren verändert wenn die bilder vorher nacher anschau da sind welten :ROFLMAO:
Mir persönlich gefällt die OPC auspuffanlage nicht ist einfach langweilig meiner meinung nach weil die fast jeder dran hat ! Ich hab da was anderes geplant aber jedem das seine ;)
Off-Topic:


Schade nur das er keine sitzheitzung und Xenon hat !
 
Zurück
Oben Unten