Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kühlwasserverlust

stepman

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert
12.12.2006
Beiträge
7
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
X20DTL
Hallo Freunde,
bei meinem Zafira 2,0 DI hab ich einen großen Kühlwasserverlust. Das erste mal mußte ich am letzten Donnerstag Wasser einfüllen weil die Heizung kalt blieb, und zwar eine ganze Menge ca 2,0-3,0 L :confused: .
Bis Sonntag bin ich dann ca 1000 Kilometer gefahren. Nach einer Strecke von ca 400 km hab ich die Autobahn verlassen und wollte die Heizung aufdrehen und es passierte nichts als wieder an die Tanke ran Wasser nachgefüllt Ausgleichsbehälter war wieder leer. Gestern bin ich dann nachdem ich ca 70km gefahren bin zum FOH gefahren, Ausgleichsbehälter wieder leer :( . Nachdem der Meister Druck auf die Anlage gegeben hat konnte er nur direkt neben dem Zylinderkopf eine Grüne Flüssigkeit fest. Leider hat es gestern geregnet so das er nicht wirklich feststellen konnt ob noch irgendwo Kühlwasser austritt. Jedenfalls meinte er dann das vielleicht der Zylinderkopf gerissen ist :mad: . Dabei hatte die im Januar diesen Jahres erst alles runter weil eine Glühkerze sich im Gewinde nicht rausdrehen lies, also Zylinderkopf runter und zum Motorinstandsetzer, 1800,- Rechnung. Leider hab ich keine Ahnung von Motoren und weiß auch leider die Zusammenhänge nicht. Kennt ihr das? wisst ihr was mich jetzt erwartet? Neuer Zylinderkopf soll 4000,- kosten und einer neuer Motor 7000,- - 8000,- das lohnt sich alles nicht mehr. Kapitaler Totalschaden:cry:. Bitte helft mir. Ich hab echt sonst keine lust auf Opel Zafira
 
Die einfachsten Uraschen sind meist die plausibelsten.

Kann dir nur sagen dass wir einem Kadett automatik Umgebaut haben vor ca. 2 Wochen. Automatik raus, aufgebohrten 1600'er rein mit Schaltgetriebe. Nachdem wird das Ding laufen hatten kam aus der Heizung keine warme Luft und wir hatten ein permanent überschwappendes Expansionsgefäß von Kühlwasserkreislauf. Auch unserer Mutmaßung, Kopfdichtung...

Die Lösung war recht einfach. Nachdem wir nicht mehr wussten was tun, hab ich mich in die Mühle gesetzt und bin einmal wie ein Geisteskranker um den Block gefahren, auf einmal hat das Ding heizen angefangen wie Sau und alles war cool.

Des Rätsels Lösung, wir hätten beinahe den Kopf runtergeschraubt, war eine Luftblase im Wärmetauscher der Heizung welche sich nicht gelöst hatte, die sich aber dann durch die Vibrationen beim fahren sich in Richtung Expansionsgefäß verflüchtigt hatte.

Nicht immer ist ein "worst Case Scenario" der richtige Ansatz ein Problem zu beseitigen, meist sind es recht banale und einfache Dinge an die man als letztes denkt. Also Kopf hoch, und immer positiv denken.

Auch wenn das Glas halb leer und nicht halb voll ist, die Kellnerin bringt dir sicher noch ein's :ROFLMAO:

mfg

DIESEL TOM
 
Der Markus ist im Kopf sehr Helle,
kann Reihme machen in aller schnelle.

ich schlage vor du machst ein Forumsgedicht,
damit wir lachen können du kleiner Wicht.

Morgen soll es fertig sein,
mach uns einen schönen Reihm.

Freun tun wir uns schon so sehr,
hören wollen wir noch viel mehr.

halt dich ran und mach was draus,
sonst schmeissen wir dich raus :ROFLMAO:
 
Zurück
Oben Unten